PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermeinden das Spiele ruckeln + Second Life unter Kanotix?



Coralgol
01.02.07, 14:28
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab meine erste Frage:

Ich habe mir die Demo von Medal of Honor Allied Assault runtergeladen. Hab's dann in Windows installiert (hab in kanotix ausprobiert mit cedega aber er hat kein dx8 gefunden) und danach mit in Kanotix gestartet. Das Spiel ruckelt wie SAU!! selbst im Menü. Hab mit Wine und Cedega ausprobiert. Jetzt meine Frage: Muss ich noch ein zusätzliches Directx installieren? oder wie kriege ich es anders hin, das es nicht mehr ruckelt?? Hab auch noch SW Battlefront ausprobiert, aber ging obwohl auf Holarse steht das es geht........:(

Noch ne Frage: Habe mir Second Life für Linux runtergeladen. Wenn ich das Shell Skript starte dann sagt er mir "Windows Creation Error". Was kann ich tuhn oder ist das nicht Debian?

PS: Benutzte Kanotix RC4, Cedega und Wine

zyrusthc
01.02.07, 15:54
Was hast du den für eine Grafikkarte? Hast du dafür auch den passenden Treiber installiert, das 3D generell unter X funktioniert ?

PS: Doppelposts sind nicht erwüscht....

Greeez Oli

Coralgol
01.02.07, 16:24
Ich wollte den Doppelppost gar nicht machen, sorry.
Das kann eigentlich nicht an meinen Min. Anforderungen liegen.
Ich hab eine Geforce 4200 Ti, 3,2Ghz Intel Pentium 4, 512 MB Ram......
Mohaa braucht doch nicht so viel..........
Ich bin anfänger in sachen Linux. Bitte erklärt das nicht in FachKinesisch....

Und wegen Second Life brauch ich auch hilfe!

zyrusthc
01.02.07, 16:48
Hast du den nvidiatreiber installiert?

shogun
01.02.07, 16:50
Hast Du bei Cedega mal die Systemtests gemacht?
Was sagt er denn zum GLX-Test?

Wenn ich tippen sollte, würde ich sagen, dass Du den original NVidia-Treiber brauchst.
Den kann man sich bei anderen Distris über zusätzliche Repositories installieren.
Sollte bei Kanotix ähnlich sein.

Gruß
Thomas

Coralgol
01.02.07, 19:16
Also hab den Test mal gemacht:
Alles war auf Grün ausser "Open GL Direct Rendering" und "3D Acceleration".
Wie installiere ich den auf Linux Nvidia Treiber? Repositories?

zyrusthc
01.02.07, 19:28
Also hab den Test mal gemacht:
Alles war auf Grün ausser "Open GL Direct Rendering" und "3D Acceleration".
Wie installiere ich den auf Linux Nvidia Treiber? Repositories?
Das Thema wurde 1000000x behandelt , Suchfunktion des Forums benutzen.
Den Treiber bekommst du hier :
http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_1.0-9746_de.html

Greeez Oli

Coralgol
02.02.07, 17:09
Danke für die Info.
Ich hab mir den Treiber runtergeladen, habs dann in die Konsole eingefügt und dann kam der Fehler, dass ich keine Berechtigung hab obwohl ich root bin:confused:
Hab dann mich extra noch als root eingeloggt, der gleiche Fehler. Kann mir einer helfen? Hab selbst mit Kpackage versucht aber dann kommt immer Result=100. Hilfe!!!

zyrusthc
02.02.07, 17:10
Danke für die Info.
Ich hab mir den Treiber runtergeladen, habs dann in die Konsole eingefügt und dann kam der Fehler, dass ich keine Berechtigung hab obwohl ich root bin:confused:
Hab dann mich extra noch als root eingeloggt, der gleiche Fehler. Kann mir einer helfen? Hab selbst mit Kpackage versucht aber dann kommt immer Result=100. Hilfe!!!
Du musst die Datei vorhher ausführbar machen chmod +x NVIDIA* !

Coralgol
02.02.07, 17:56
Danke für die schnelle Antwort.

So habs ausprobiert aber dann kommt so ein Error das ich Legacy Treiber runterladen muss, habs dann auch gemacht aber da ist eine Makefile Datei und die ist doch nicht für Debian oder??? Was soll ich jetzt machen:confused:

zyrusthc
02.02.07, 17:58
Ich verstehe gerade blos Bahnhof...
Wo hast du welchen Treiber nun runtergeladen?
Wie genau bist du vorgangen?
Fehlermeldungen im genauen Wortlaut posten.

Coralgol
07.02.07, 18:45
Ich hab den X Server Beendet und hab dann die Treiber versucht zu installieren (welche ich benutzt hab siehe oben link). Dann steht da das der nicht mit meinem Kernel Kompatible ist. Also irgendwelche Source Files fehlen. Hab x86 treiber runtergeladen und hab auch Kanotix RC 4 x86.
Bitte brauche hilfe!!!

Kenny@Knoppix
07.02.07, 21:49
ruhig bleiben ALLE!

so mal für den neuling unter uns hier ein script für anfänger

einfach als root : install-nvidia-debian.sh -c

fertig! DANKE DAS IHR LOCKER GEBLIEBEN SEIT!:D

robotangel
08.02.07, 00:34
Ich glaube er hat die linux-header noch nicht.
Versuch das mal "sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)"

Coralgol
09.02.07, 13:38
Vielen Dank! Die Installation ging ohne Probleme!

Kenny@Knoppix
09.02.07, 14:24
Vielen Dank! Die Installation ging ohne Probleme!

wie hast du es gemacht? bitte auch immer denm lösungsweg schreiben! :rolleyes:

Coralgol
09.02.07, 15:35
Ich hab den Xserver beendet und danach install-nvidia-debian.sh -c eingegeben. Dann kam der Installer, hat nur paar Minuten gedauert zu installen. Fertig und konnte danach Second Life spielen!