PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von kontact zu outlook



steigenberger
25.01.07, 07:40
Hallo Leute,

ich setze opensuse 10.2 auf einer workst. ein.
Ich benutze KDE und kontact.
Außerdem einen HP PDA und ein Nokia E50.
Den Datenabgleich mache ich bisher über outlook also Windows.
In kontact werden die Daten als Vcard ausgelesen und in oulook wieder eingelesen was etwas umständlich ist. Ich habe aber unter Linux noch keine synchr. finden können.
Nun habe ich etwas über egroupware gehört. Dies erscheint mir ein aufwändiges Unterfangen.
Gibt es andere Möglichkeiten oder seh ich den Wald vor .........


Danke
Sepp Steigenberger

Fle><
30.01.07, 00:38
Vielleicht hilft dir das ja:
http://lists.slug.org.au/archives/slug/2004/05/msg00189.html

DERRICHTER
01.02.07, 05:27
Derzeit ist etwas unklar, was Du mit wem synchronisieren willst. Wenn Du winmobile 2003 hast, kannst Du über den PDA auch unter Linux syncen. Ich habe mob2005, welches derzeit nicht mit Linux gesynct werden kann. Ich muss die Kalender aus dem Bürorechner mit den heimischen Rechnern abgleichen, wobei die USB-Ports am Bürorechner aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Also erfolgt die Synchronisation über den Export von Outlook-Büro über E-Mail und Import Outlook zu Hause und dann Umwandlung über ein entsprechendes Tool und Import als ical in kontact. Und über Outlook zu Hause zum PDA. Ein Tagesprogramm.

DERRICHTER
01.02.07, 17:18
Nur ergänzend: An der Synchronisation von kontact mit wm2005 wird mit Hochdruck gearbeitet. Aus der entsprechende Mailliste folgt, dass der Durchbruch kurz bevor steht.