PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo schnurrgebundene ISDN-Telefone im Geschäft kaufen?



suck
25.01.07, 01:41
Da es nicht ganz nach "Anbindung an die Aussenwelt" passt, poste ich mal hier.

Ich wollte heute 3 ganz normale ISDN-Telefone im Geschäft kaufen. Zunächst sah ich mich im Internet bei t-com.de um - ich wollte online was Schönes aussuchen und es dann im T-Punkt kaufen. Aber was sehe ich da? Nichts! Auf der Website gibt es weder im Shop für Geschäftskunden noch im Shop für Privatkunden auch nur ein einziges schnurrgebundenes ISDN-Telefon!

Ich bin dann in den nahegelegenen T-Punkt-Business gefahren und fragte dort einen alten Bekannten nach den benötigten Telefonen. Er musste mir zu seinem Bedauern sagen, dass sie zwar ein (wirklich sehr schönes) schnurrgebundenes ISDN-Telefon haben, ich dieses jedoch nur im Paket mit einem schnurrlosen ISDN-Telefon kaufen kann. Er kannte das Problem schon und war mehr oder minder meiner Meinung.

Danach bin ich in den Saturn marschiert der mittlerweile ein Mediamarkt war. Die hatten ein schnurrgebundenes ISDN-Telefon! Die Betonung liegt jedoch auf dem Wort "ein"! Es gab dort exakt ein Model und davon waren inkl. Ausstellungsstück noch 2 Stück zu haben. Nun ja, das Telefon konnte, was es können muss und war sogar von "Tiptel" - damit habe ich gute Erfahrungen.

Kann es denn wahr sein, dass man in einer Grossstadt in den üblichen Shops nur ein einiziges Model schnurrgebundener ISDN-Telefone zur Auswahl hat und davon nichtmal 3 Stück zur Verfügung stehen?

Ich sehe ja ein, dass man professionelle TK-Anlagen und Systemtelefone (ISDN suckz, UP0 rulez) nicht von der Stange bzw. im Allerweltsladen kaufen kann - aber ein stinknormales, blödes ISDN-Telefon sollte es doch schon geben?!

Und dann wundern sich die Geschäfte noch, dass vorzugsweise online eingekauft wird. So langsam glaube ich wirklich, dass die Geschäfte nur noch für die Deppen da sein, die Angst haben ihren USB-Stick für 25 Euro online zu bestellen. Und natürlich auch und für diese idioten, die gerne 70% mehr für den veralteten HD-Ready-Fernseher zahlen.

Das wollte ich jetzt blos mal loswerden/erwähnen - Antworten kann man darauf glaube ich nicht wirklich..

Gruss, ..

marce
25.01.07, 06:04
hm, unser Media-Markt / Saturn hier hat eine recht breite Auswahl an den Dingern... komisch...

gismojs
25.01.07, 08:08
Kaufhof, Karstadt und so`n Gelump haben das auch noch, allerdings auch meistens zu Preisen aus der Zeit des schnurgebundenen Telefons...

bla!zilla
25.01.07, 08:30
Na ja, das Angebot ist schon eingeschränkt, viele kaufen halt Schnurlose ISDN Telefone (ich habe selber eines). Ich bin sogar froh das es überhaupt noch ISDN Telefone gibt, da ja mittlerweile zwar jeder Depp ISDN hat, aber viele halt einen A/B Wandler dazwischenhängen um die alten Telefone weiterzuverwenden.

netzmeister
25.01.07, 08:35
Hallo suck,

Wo wohnst Du denn?

Ich kaufe die teile in der Regel beim Distributuor direkt.
Oder hier beim Händler meines Vertrauens. Kommt halt drauf
an, wie schnell ich die Ware benötige!

Was sollen die Telefone denn können?

Viele Grüße

Eicke

tom4
25.01.07, 10:44
Wo schnurrgebundene ISDN-Telefone im Geschäft kaufen?

Tierhandlung? :D

scnr

tom

clumsy
25.01.07, 11:34
mal ne andere frage...
angenommen, mein ISDN-Telefon klingelt. ich will aber mit nem headset telefonieren statt mit dem Telefon am Ohr. Ist das irgendwie möglich über ISDN? Also gibts Telefone, die den Anschluss kabelloser Headsets bieten?

gismojs
25.01.07, 11:36
Alcatel hat da geniale Lösungen im Angebot, allerding nicht ganz günstig. Ob sich das für zuhause lohnt erscheint mir eher fragwürdig...

marce
25.01.07, 11:37
sowas?

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html

suck
25.01.07, 11:45
Wo wohnst Du denn?Ich war in Siegen einkaufen.


Oder hier beim Händler meines Vertrauens. Kommt halt drauf an, wie schnell ich die Ware benötige!

Was sollen die Telefone denn können?Es musste schnell gehen. Einen "Händler des Vertrauens" kenne ich hier auch - da gibt's sogar UP0 Telefone. Das wären hin/zurück aber 70km gewesen.

Die Telefone mussten nicht viel können. Freisprechen, grosses Display und Telefonbuch > 50 Einträge reicht.

Ich habe dann die 2 Tiptel gekauft und das Kombipaket aus dem T-Punkt. Ausserdem habe ich noch das Sinus 700i gekauft. Für diese 5 ISDN-Telefone zahlte ich zusammen 430 Euro.

clumsy
25.01.07, 12:03
sowas?

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html

saugeil :) genau sowas! danke!