PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 + tft funktionieren nicht



xXMystikXx
22.01.07, 15:10
Guten Tag!

Ich wollte mir mal Warcraft3 + The Frozen Throne auf der Suse distribution installieren.
Warcraft3 Reign of Chaos hab ich soweit installiert, jedoch weiß ich nicht wie ich es starten soll. Wenn ich
wine Warcraft III.exe -opengl eingebe dann erscheint die Fehlermeldung
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Warcraft.exe": Modul nicht gefunden

Das ist mein erstes Problem

Das zweite ist wenn ich die Frozen Throne Cd mit wine starte und es installieren möchte, kann ich nicht auf dn installieren Butto klicken. Außerdem sind da nur zeichen, also es ist keine Schrift dort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achja brauch ich eigentlich einen Grafikkarten Treiber?

-hanky-
22.01.07, 15:35
Hi,

auch wenn "Wine" in der Beschreibung steht so ist das trotzdem nicht das richtige Unterforum für dein Problem.

Ich werde den Beitrag mal melden, damit er verschoben wird - im Spielebereich kann man dir sicher besser weiterhelfen :)

-hanky-

Tribbiani
22.01.07, 15:47
wine Warcraft III.exe -opengl
Du musst dich schon im Verzeichnis befinden, indem du Warcraft installiert hast, um es so starten zu können.

stefan.becker
22.01.07, 18:29
Verschoben.

WhiteShadow
22.01.07, 19:20
ja, du brauchst den Treiber von NVIDIA oder ATI, sonst wird das ganze unspielbar langsam sein.
Installier in YAST die Microsoft Schriftarten, dann hast du gute Chancen, dass du lesen kannst, was davor nur Symbolschrift war. (Wine nimmt da meist Webdings als Schrift, ich weiß nicht warum, ist aber so - wenn du die löscht, solltest du auch eine lesbare Schrift bekommen)

Henni
26.01.07, 00:38
Liest hier überhaupt jemand die Fehlermeldung?


wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\Warcraft.exe": Modul nicht gefunden

Da sich da ein Leerzeichen zwischen Warcraft und III befindet versucht wine das Executable/Modul/WasAuchImmer Warcraft zu finden. (Was natürlich nicht gelingt)

Die Lösung dieses Problems ist simpel.


wine Warcraft\ III.exe -opengl oder

wine "Warcraft III.exe" -opengl

lg, Helmut

WhiteShadow
26.01.07, 12:27
wine war3.exe -opengl erledigt das ganze noch viel einfacher ;)

xXMystikXx
29.01.07, 16:53
Ok das mit dem starten hab ich jetzt hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe, vorallem an Henni! :)

So aber wie installiere ich die schriftarten im Yast?

WhiteShadow
29.01.07, 21:43
unter "update" gibt es die Möglichkeit "MS fonts" (oder ähnlich) zu wählen. (Wenigstens gab es das bei SuSE 10.0 noch, seit dem hab ich kein SuSE mehr)

St3inY
30.01.07, 12:10
Die Fonts kannste einfach in den Fonts-Ordner kopieren -> /usr/share/fonts

schwarzbarde
30.01.07, 12:59
Oder in den Ordner .fonts