PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoyast, Clonen von Workstations



digital-steve
22.01.07, 11:09
Hallo,

Ich habe identische Workstations, die ich per PXE oder Floppy (DVD-LW haben nur ein paar) booten und installieren möchte. Ob über Image oder Autoinstallation ist dabei relativ unerheblich wobei die Variante "Image" etwas flotter geht. Ich hatte zum Test eine CD (SEC Clone Tool 73MB), die Image werden auf ein Samba-Share gezogen bzw. geholt, dauert ca. 10min pro WS. Geht aber nur dort wo ich DVD-ROM habe. Was mache ich mit den anderen Workstations? Könnte man das CD-Image per PXE oder Floppy und NFS booten?
Zum Test habe ich einen SLES-Server der die Daten zum PXE-Boot für die Workstation per TFTP anbietet. Die Workstations sollen per Autoyast scriptgsteuert installiert werden (Suse 10.2).
Klappt alles soweit prima, das Referenzprofil in der XML-Datei wird für die Installation genutzt. Beim ersten Reboot aber immer der gleiche Fehler, egal welches Script ich nutze: "Error 28: selcted item cannot fit into memory", die initrd kann also nicht geladen werden.
Habe ich einen Denkfehler in meinem Szenario???

Gruss