PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Versionen



dieselpower
22.01.07, 10:48
Wenn ich ein MySQL Cluster aufbauen möchte, muss ich da die kommerzielle Lösung "MySQL Cluster" haben? oder geht das auch mit der "einfachen" opensource DB?

Folgendes:

wir haben einen großen Kunden und der will seine DB für seinen Webshop "tunen" da sie mitlerweile langsamer geworden ist und möchte jetzt ein DB-Cluster haben. z.Z. hat er noch eine "normale" MySQL DB.

Auf der MySQL Homepage werde ich nicht schlau und finde auch keine Preise

Mfg
Thorsten

marce
22.01.07, 11:16
wie soll denn der Cluster konkret aussehen?

... ansonsten - die Funktionalität geht AFAIK auch mit der "normalen" Version...

waxolunist
22.01.07, 11:22
Ich würde in diesem Fall mit OpenMosix und einer DB arbeiten, oder mit der hier vorgestellten Variante:

http://www.oreillynet.com/pub/a/databases/2006/02/16/ha_mysql_cluster.html?page=3

mfg, Christian

dieselpower
22.01.07, 11:38
Danke für die schnellen Antworten.

Die DB soll auf einer Storage-Unit geclustert werden.

Also denke ich das OpenMosix da rausfällt.

Auf diese Storage-Unit greifen 3 Webserver, mit jeweils einem Webshop, gleichzeitig auf diese DB zu.

Mfg
Thorsten

waxolunist
22.01.07, 11:47
Also ich habe mir jetzt noch mal dein Erstpost durchgelesen.

Wenn ich ein MySQL Cluster aufbauen möchte, muss ich da die kommerzielle Lösung "MySQL Cluster" haben?
Nein, weil kommerziell ist nur der Support aber nicht das Programm.

oder geht das auch mit der "einfachen" opensource DB?
Ja, siehe oben


Folgendes:

wir haben einen großen Kunden und der will seine DB für seinen Webshop "tunen" da sie mitlerweile langsamer geworden ist und möchte jetzt ein DB-Cluster haben. z.Z. hat er noch eine "normale" MySQL DB.
Interessantes Projekt

Auf der MySQL Homepage werde ich nicht schlau und finde auch keine Preise
Schau lieber noch mal genau.
https://shop.mysql.com/enterprise/

mfg, Christian

dieselpower
22.01.07, 13:04
Danke waxolunist, war auch der Meinung das die nur Geld für den Support nehmen, mein Chef meint, das es anders wäre...

habe gerade folgendes gelesen:
MySQL Cluster is included in version 5.0 of the MySQL database server, as part of the MySQL Max packages.
Binaries and source are available from the MySQL 5.0 download page.

mal schauen wie sich mein Chef das vorstellt und was gemacht werden soll ;)

Mfg
Thorsten