PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Maus bzw. Tastatur treiber mit neuem kernel



Max.Source
22.01.07, 00:31
Abend,
Hab heut meinen neuen Kernel gebacken und und lief alles einwandfrei auch das booten nur, dass ich halt keine Maus und Tastatur treiber habe (anscheinend weil sie nicht funktionieren) habe aber unter Inputdevices etc. alles richtig eingestellt. Benutze Gentoo
und den 2.6.18-r6 Kernel. Gibt es vielleicht eine Option die ich noch einbacken muss auer die Unterstuetzung fuer meinen Maustyp und Usb? Habe echt alle Optionen durchgeschaut und niichts aufgefallen oder hats mit meiner x-configuration zu tun? Weiss nich wirklich weiter waer nett wenn ihr mir vlt. mal sagen koenntet was ihr probieren wuerdet oder benutzt .
mfg max

Tranalogic
22.01.07, 00:55
Abend, an was stecken denn die Input Devices? Vielleicht auf USB? Wenn ja schau mal nach ob du HID im Kernel aktiviert hast. (Device Drivers - USB - HID)

LG

Max.Source
22.01.07, 09:50
Ja ich benutze Usb fuer Maus und tastatur , vielen dank meine Tastatur funktioniert jetzt das komische is, dass ich die genannte Option mit xconfig nicht finde aber mit gconfig schon hatte vorher immer mit xconfig meine config geschrieben naja mal sehen was ich mit der maus jetzt mache erstmal wieder bischen rumtesten .
mfg max