PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Siemens Handy?



klofrau
24.01.02, 15:29
Hi,

hab heute endlich mein Handy bekommen. Ich habe ein ME45 mit Infrarotschnittstelle und Datenkabel über serielle Schnittstelle. Ich habe auch die entsprechende Software bekommen, aber leider nur für Windows. Ich habe leider überhaupt kein M$ mehr auf meinem System, gibt es vieleicht auch Software für Linux? Ich würde zum Beidpiel gerne meine Contacts aus Evolution mit dem Telefon abgleichen.

Greetings klofrau

ml
25.01.02, 15:20
So was würde ich auch brauchen!

Temp
26.01.02, 14:03
Nicht nur du ;)

Me too. S45.

Naja, hab schon mal danach gesucht. Nichts gefunden. Alles für Windoof.

Bin grad mit nem Kumpel dabei nen Terminplaner zu programmieren. Der soll dann sehr gut abgleichbar mit anderen Terminplanern werden.

Ja, ja wird schwierig. Dauert auch noch - Prüfungen (Infostudium)
Heut hab ich grad Physik verhauen ;) Ja, am Samstag ;)

Als Endziehl soll er auf alle Fälle abgleichbar mit dem Siemenshandy sein.
Vielleicht Modular das auch die Nokiafreunde bedient werden. Hab aber keins....

Unterstützung für die Programmierung wäre natürlich sehr Praktisch.

Also wenn jemand Lust hätte.....

Ich glaub das leier ich mal an. Werd mal hier Posten ob Intresse besteht.


Gruß Temp

ml
26.01.02, 16:38
Ich hab auch das S45.

@temp:

Wäre bereit bei deinem Projekt mitzuhelfen - soweit ich kann.

Auch ich hab im Moment viel Streß mit der Schule (HTL) - hab auch grad ein paar Fünfer mir eingefangen.

Aber jetzt kommen die Semesterferien und ich bin gerne bereit zu helfen wo ich kann.

Meine email-Adresse: markus@layr.net

Stingray0481
21.03.02, 11:36
Hab ihr es schon mal auf folgender Seite versucht?

http://mobilix.org/phones_linux_siemens.html

Da ich an meinem notebook kein com-port habe konnte ich die programme leider selber nicht testen.

Schreibt mal, ob die was taugen...

grüße, Matthias

ml
21.03.02, 18:33
danke für den link - ich werds mal ausprobieren

klofrau
22.03.02, 12:24
Hi,

danke für den Link. Das einzige was ich bis jetzt ausprobiert habe ist das TCL Programm. Das funktioniert bei mir allerdings nicht hundertprozentig, zumindestens die SMS kann man damit downloaden. Das Beckup des Addressbuches funktioniert nicht. Muss mir mal Zeit nehmen für die Konsolenprogramme.

Greetings klofrau