PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 770 Hit oder Shit?



hans3000
20.01.07, 17:33
Hallo Linux-Gemeinde,
mein erster Post in diesem Forum ist gleich einmal ein Frage:) (ich weiß, ich bin unhöflich...). Ich möchte auch gleich noch vorweg nehmen, dass ich eigentlich kein Linux sondern Mac OS X (das Linux für Idioten) Benutzer bin. Allerdings möchte ich mir einen wlan-fähigen PDA kaufen. Da dass iPhone noch ein bisschen auf sich warten lässt und zu dem sehr teuer sein wird, interessiere ich mich für einen Linux-Handheld, da man ja den Windoof bzw. Windoof Mobile Schrott direkt in den Müll hauen kann.
Bei meiner Recherche bin ich auf dass Nokia 770 gestoßen. Linux, wlan, OpenSource....klingt alles super.
Da ich das Teil auch gerne für VoIP;quasi als Handyersatz nutzen möchte, würde mich interessieren ob es Software gibt, mit der sich wlan Netze aufsprüren lassen, da ja die vorinstallierte Version erfahrungsgemäß eher dürftig ist (mein der wlan-Sniffer auf meinem iBook findet 5 Netze, wo die OS X Version nur 1 anzeigt).
Desweiteren wäre ein"Hack" interessant, mit dem man sich via Bluetooth in ein UMTS/GPRS Netz eines fremden Laptops bzw. Handys einwählen könnte. So könnte ich, natürlich nur im Notfall, über die UMTS-Daten-Flatrate meines
Nachbars ins Internet. Ich weiß natürlich, dass so etwas illegal ist, aber über Informationen zu einer Software mit der sich Bluetoothnetzwerke überprüfen lassen, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
P.S: Vielleicht kann mir jemand auch einen anderen womöglich besseren Linux-Handheld/Smartphone in dieser Preiskategorie empfehlen

tschloss
20.01.07, 18:09
Inzwischen gibt es doch den 800, oder?
Das Ding soll ok sein, es gibt wohl auch einiges an SW dafür.

Anleitungen zum Cracken wirst du hier nicht bekommen. Auch nicht für den "Notfall" :ugly:

Und so dooof sind diese Windows PDAs (auch im Zusammenspiel mit einem Windows PC) eigentlich nicht. Das gehört hier auch nicht zu den Aufnahmebedingungen, abfällig von "Windoof" zu reden...

Alchemy
01.05.07, 11:41
Hallo hans3000,

schreib doch gleich, das Du dich in fremde W-Lans einhacken willst, um kostenlos Surfenzu können.
Da es aber Illegal ist, wirst Du keine Anleitungen hier bekommen.

MacOS ist auch kein Linux für Idioten, und Windows ist nicht Doof. Ich habe selbst Win2Kpro, WinXPpro und WinVistaUltimate. Es ist bequem zu bedienen, und mir macht es spaß.

Hol dir ein normales Handy, damit bist Du besser bedient als mit einen Nokia770. Die Handys sind so klein und praktisch, warum sich einen N770 ans Ohr kleben?

PS: Ich emphele dir dich mehr Geistig mit der Materie Hacken zu befassen. So ein 007 Agenten all in one Hacker Handheld wirst Du nirgentwo legal finden.