PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdetv+black screen=x server stürtzt ab



darkfritz2
20.01.07, 17:26
hiho ich bins wieda ma ^^

also... folgendes problem...

ich will fern gucken... auf meinem pc :D ich starte kdetv... ladet er 1 sec. dann kommt schwarzes bildschirm... und dann haut es mich komplett weg... denn dann komm ich zum login bereich...

ATI x850 256ram
athlon 2ghz
1gb ram
medion Tvkarte :D

weis jemand nen rat? ich bekomm keine fehler meldungen... hab es auch durch neuinstalation im yast versucht.. und trotzdem gehts nich... eigenartiger weise haut es mich sogar als root weg O.o

gibt es ne neuere version von kdetv?

greetings

PS. folgende programe wurden noch versucht und sind fehlgeschlagen:

Zapping (das gleiche problem wie mit kdetv)
XawTV (kann nichts machen.. wenn ich versuche in den einstellungen zu gehen oda so muss das programm beendet werden weil ein fehler aufgetreten is... is mir auch egal... will kdetv zum laufen bringen... is meiner meinung sowieso der beste :P :D)

edit: wenn mir jetzt jemand sagt ich soll nen fehler bericht schreiben... dann werde ich mit der frage kontern: wie denn wenn es mich zum login bereich weghaut? der x-server kackt total ab!!

Dirk.M
20.01.07, 23:28
Hallo,
Welche TV-Karte mit welchen Chip verwendest du?
Mit welcher Distri arbeitest du?

Gruß Dirk

darkfritz2
21.01.07, 13:43
ich hab schon die lösung gefunden...

kdetv kann nich arbeiten solange die 3D beschleunigung drinne is... und muss mich entscheiden... 3D beschleunigung oda TV... is echt zu kotzen :( :mad:

AceTheFace
21.01.07, 13:46
ich hab schon die lösung gefunden...

kdetv kann nich arbeiten solange die 3D beschleunigung drinne is... und muss mich entscheiden... 3D beschleunigung oda TV... is echt zu kotzen :( :mad:

Das halte ich für ein Gerücht. Oder hast du ne ATI-Karte? Da hört man ja immer abenteuerliche Dinge. Bei mir (nvidia) funktioniert zumindest beides problemlos zusammen.

Gruß,
Ace

darkfritz2
21.01.07, 20:40
Das halte ich für ein Gerücht. Oder hast du ne ATI-Karte? Da hört man ja immer abenteuerliche Dinge. Bei mir (nvidia) funktioniert zumindest beides problemlos zusammen.

Gruß,
Ace

man sehe meinen ersten beitrag... und staune... jap... ich habe eine ATI graka ^^

Ede
22.01.07, 00:31
Zitat von darkfritz2
gibt es ne neuere version von kdetv?
Ich habe unter Suse 10.0 kdetv-0.8.8-0.pm.0 drauf.

# lspci
00:0b.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV34 [GeForce FX 5200] (rev a1)
Funktioniert sehr gut mit v4l2, bttv und nvidia.

Hast du xine, mplayer oder so was drauf? Funktioniert da die Videoausgabe mit xv?

AceTheFace
22.01.07, 06:43
man sehe meinen ersten beitrag... und staune... jap... ich habe eine ATI graka ^^



Geändert von darkfritz2 (Gestern um 21:41 Uhr). :p

Gruß,
Ace

darkfritz2
22.01.07, 15:14
Ich habe unter Suse 10.0 kdetv-0.8.8-0.pm.0 drauf.

# lspci
00:0b.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 02)
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV34 [GeForce FX 5200] (rev a1)
Funktioniert sehr gut mit v4l2, bttv und nvidia.

Hast du xine, mplayer oder so was drauf? Funktioniert da die Videoausgabe mit xv?

hab eine neuer sogar... 0.8.9 oda so... is wegen der ATI sonst nix.. jetzt geht es auch bei mir... aber ohne 3D ^^



Zitat:
Zitat von darkfritz2 Beitrag anzeigen
man sehe meinen ersten beitrag... und staune... jap... ich habe eine ATI graka ^^
Zitat:
Geändert von darkfritz2 (Gestern um 21:41 Uhr).


Gruß,
Ace

jaaa... anstatt medion TVKARTE zu schreiben hab ich Grafikkarte geschrieben.. war ein versehen sorry ^^ deshalb hab ich es geändet :D