PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grub und USB-Geräte



stylig
19.01.07, 10:17
Heya!

Im Jahr 2007 ergibt es sich ja langsam, dass man eine USB Maus und USB Tastatur hat und ja, ich weiß für den Support im Grub muss ich diese USB Legacy aktivieren, das Problem ist, sobald ich das aktiviere, startet Grub nicht mehr wegen der Maus!
Also der Screen bleibt schwarz und mit der Meldung "Starting Grub Stage 2" oder bla... aber er startet ihn halt nicht, ich vermute er versucht dann irgendwie die Maus als Tastatur zu lesen oder so, keine Ahnung, hatte das Problem schon mit mehreren USB Mäusen... hat da jemand nen heißen Tip?

MiGo
19.01.07, 12:26
Also der Screen bleibt schwarz und mit der Meldung "Starting Grub Stage 2" oder bla... aber er startet ihn halt nicht, ich vermute er versucht dann irgendwie die Maus als Tastatur zu lesen oder so, keine Ahnung, hatte das Problem schon mit mehreren USB Mäusen... hat da jemand nen heißen Tip?
Da wärest du der allererste, der dieses Problem hat.
Wie kommst du darauf, dass es an der Maus liegen könnte? Geht's denn, wenn du die Maus abklemmst beim booten?

stylig
19.01.07, 12:30
Da wärest du der allererste, der dieses Problem hat.
Wie kommst du darauf, dass es an der Maus liegen könnte? Geht's denn, wenn du die Maus abklemmst beim booten?

Rischdisch! Sowohl mit meiner Logitech MX610 als auch mit ner Microsoft Explorer II nachvollzogen! :(
Stöpsel ich sie per PS2 dran geht es

Nachtrag:
Ich habe das mal in ner Matrix verfasst:
USB Legacy | Tasta | Maus | Zustand
ein | usb | usb | geht nicht
ein | usb | ps2 | geht
ein | ps2 | usb | geht nicht
ein | ps2 | ps2 | geht
aus | usb | usb | keine tasta
aus | usb | ps2 | keine tasta
aus | ps2 | usb | geht
aus | ps2 | ps2 | geht