PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Client für Linux Server mit Speicheroption für Transfer



mmarkus.bgk
19.01.07, 00:26
Ich suche einen Ftp Client für linux der in der Konsole funktioniert oder über ein webinterface.

ich möchte von meinem Linux server im netz auf einen anderen Daten Server via FTP größere mengen von daten überspielen ohne meinen lokalen pc dafür zu nutzen.

als zugriff auf den server hab ich Putty oder ich kann auch webinterface bassierende software installieren.

der Client sollte die funktion haben das er transfers abspeichern kann und abarbeiten, und ich nicht mit ihm verbunden sein muss. und er solte bei verbindungsverlust den letzten transfer wieder aufnehmen und abgleichen oder überspielen können.

ich habe 2 clients getestet einen über javascript da muss ich aber den browser offen haben somit schlecht weil ich ja den lokalen rechner ausschalten möchte. und ein anderer client in der konsole funktioniert zwar super aber ich muss den putty offen haben, also auch wieder des gleiche.


Danke schon mal im voraus.

Ps: ich hab schon des halbe netz umgegraben find aber nichts. viellleicht gibts doch noch was. bei fragen einfach PM schreiben.

bluesky666
19.01.07, 03:47
also ich mache es so das ich mich per vnc auf meinem Server connecte und dann Kasablanca nehme als FTP-Client da der Auth-SSL Unterstützt

marce
19.01.07, 06:13
mit am einfachsten dürfte es per wget gehen - das kann auch abgebrochene Transfers wieder aufnehmen...

r00t043
19.01.07, 07:57
Koennte auch sein, das nohup, oder screen das ist was du suchst. In einer solchen Umgebung gestartet laesst sich jeder beliebige Konsolenclient nicht mehr davon stoeren, das du putty schliesst, sonder er laeuft munter weiter.

mmarkus.bgk
19.01.07, 09:27
@bluesky666: leider hab ich keine möglichkeit mich per vnc zu verbinden.

@marce: is schlecht da ich dann noch ein programm brauche was weiterläuft wenn ich die konsole beende.

@r00t043: genau so was meine ich, ich probiersmal danke.

linuxazubi
19.01.07, 10:27
ich bin nicht sicher, ob alle deine vorgaben erfüllt werden, aber schaue dir doch mal
lftp an.

mmarkus.bgk
19.01.07, 10:46
Danke ihr habt mir sehr geholfen.

der screen gefällt mir und es haut super hin.

Seid top leut vielleicht belästige ich euch mit nem anderen problem mal wieder.

:D