PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Erklärung für Ladspa-CMT-Plugin "Simple Compressor"



Liree
18.01.07, 11:31
Moin Allerseits, Ich möchte gerne eine einheitliche Lautstärke für sämtliche Soundausgaben haben. Erreichen will ich dies indem ich das "Default"-Device in das LADSPA-Plugin "Simple Compressor" schicke. Soweit hab ich es auch erfolgreich in der "/etc/asound.conf" eingerichtet. Jetzt geht es um die Control-Einstellungen. Ich hätte gerne eine Beschreibung der Plugins: Simple Compressor (RMS Envelope Tracking) und Simple Compressor (Peak Envelope Tracking) Falls jemand Seiten parat hat, wo die erklärt werden... bitte bitte bitte, die Links. ----------- Weiss evtl. jemand auch einen link zum "Dyson Compressor" ? Alle Links denen ich gefolgt bin, gingen ins leere.

corresponder
20.01.07, 22:33
so genau weiss ich das selber nicht
aber du kannst ja mal bei uns stöbern:
http://www.audio4linux.de


gruss

c.

Liree
21.01.07, 09:46
Dankeschön,

Hab da allerdings schon einmal geguckt.

Ich hab mich inzwischen für ein anderes Plugin entschieden (VLevel).

Weiterhin verwende JACK.
Damit bin ich sogar in der Lage einen Film mit xine abzuspielen und mittendrin das Plugin dazu zu schalten.

---

Falls es interessiert:
Ich bin über den "Compress"-Effekt von Audacity gestolpert. Dürfte so ziemlich dasselbe bieten. Und hat so ungefähr die selben Optionen. Die Optionen werden zusätzlich grafisch ... erläutert.