PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop-Problem



doc_spirit
18.01.07, 10:37
Hi, ich habe ein Angebot eines Webhosters genutzt und dabei ein kleines technisches Problem mit dem vorinstallierten Shop!

Der vordefinierte Shop läuft eigentlich nur unter PHP4, das System wurde aber kürzlich aktualisiert. Somit läuft bereits PHP5! :mad:

Ich stehe ja schon in Verbindung mit dem Support, das hilft bis jetzt leider auch nicht! :mad:
Natürlich habe ich mehrere Shops unter anderem osCommerce 2.2, 3.0a3, Bigware und oos ausprobiert. Das Problem ist, dass mehrere Variablen von PHP aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind, es gibt neben der standardmäßig deaktivierten Variable "register_globals" weitergehende Anpassungen, die die Einrichtung vom Shop erschweren, leider gehen mir langsam alternative Shops aus, was könnte ich denn noch machen? :eek: Vorschläge? :confused:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! :mad:

PS: Bevor Vorhaltungen kommen über Root-Server und co, DAS IST LEDIGLICH EIN WEBHOSTING-PAKET UND DER ANBIETER HAT DIE RECHTE VERGEBEN, NICHT ICH! :( :eek: :mad: :ugly: :rolleyes:

tschloss
18.01.07, 10:53
Offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass alle diese Shops nicht in einem einigermaßen abgesicherten PHP 5 laufen.
Du wirst vermutlich nicht darum herumkommen, die Probleme genauer zu identifizieren, um darauf einen konkreten Workaround zu suchen (sei es beim Hoster, sei es durch override von PHP Einstellungen oder vielleicht einen Patch).

doc_spirit
18.01.07, 11:43
Offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass alle diese Shops nicht in einem einigermaßen abgesicherten PHP 5 laufen.
Du wirst vermutlich nicht darum herumkommen, die Probleme genauer zu identifizieren, um darauf einen konkreten Workaround zu suchen (sei es beim Hoster, sei es durch override von PHP Einstellungen oder vielleicht einen Patch).

Der Anbieter hat Anpassungen aus "Sicherheitsgründen" vorgenommen, die ich nicht anpassen kann! Die Shops bekam ich so vom Anbieter voreingestellt.

Ich weiss nicht, woran das Problem liegen kann!
Entweder hat der Anbieter Mist bei der Systemsicherheit gebaut oder ... keine Ahnung!

Der einzige Shop, den ich von der Seite aus vielleicht noch einstellen könnte, bricht während der Installation ab, ich solle von Hand eine während der Installation angelegte Datei auf chmod 777 umändern, leider bleibt trotz der Änderung die Installation an dieser Stelle hängen!

MiGo
18.01.07, 16:17
Ich weiss nicht, woran das Problem liegen kann!
Entweder hat der Anbieter Mist bei der Systemsicherheit gebaut oder ... keine Ahnung!
Wahrscheinlich eher die Autoren der Webshops.

Wenn du allerdings Fehlermeldungen posten würdest statt wütender smilies, kämen wir vermutlich weiter - selbst wenns nur die Erkenntnis ist, dass es mit diesem Webshop nicht geht.
Im besten Fall kannst du dem Support mitteilen, welche Optionen denn wie verändert werden müssen, dass es läuft. Schliesslich scheint der ja Webshops zu vermieten...

doc_spirit
18.01.07, 17:34
Wahrscheinlich eher die Autoren der Webshops.

Wenn du allerdings Fehlermeldungen posten würdest statt wütender smilies, kämen wir vermutlich weiter - selbst wenns nur die Erkenntnis ist, dass es mit diesem Webshop nicht geht.
Im besten Fall kannst du dem Support mitteilen, welche Optionen denn wie verändert werden müssen, dass es läuft. Schliesslich scheint der ja Webshops zu vermieten...

OK, es geht schon mal nicht mit osCommerce 2.2, 3.0a3, oos 1.4 und Bigware 2.0, wobei Bigware vielleicht am besten für mich ist. Bei Bigware 2.0 liesse sich vielleicht etwas machen, nur enthält die Doku einige Fehler. Es sollen andere Dateien als in der Online-Hilfe beschrieben, auf chmod 777 gesetzt werden. Jetzt nach der Online-Hilfe habe ich bereits die Rechte wie beschrieben geändert, nur bleibt das Bild dennoch weiss!
Ich komme nicht in den Shop und die PHP-Dateien kann ich mir quasi herunterladen.

Leider hatte ich noch keinen Shop zuvor aufgesetzt, bin also auf eine richtige Doku angewiesen, welcher Shop käme sonst für mich in Frage?

Etwas in Richtung CMS?

fuffy
18.01.07, 19:08
Hi!

Eigentlich hat osCommerce keine Probleme mit safe_mode=On oder register_globals=Off. Was hat dein Hoster da verbrochen? :ugly:

Gruß
fuffy

kar
18.01.07, 19:28
1111111111111d:

tschloss
18.01.07, 22:40
1111111111111d:
Was will uns dieser Post sagen?

403
19.01.07, 00:40
Was will uns dieser Post sagen?


vermutlich: :mad:

tschloss
19.01.07, 09:26
vermutlich: :mad:
Hä? Zu was :mad: ??

Ein sinnfreier Post jagt den nächsten.....

MiGo
19.01.07, 13:41
Jetzt nach der Online-Hilfe habe ich bereits die Rechte wie beschrieben geändert, nur bleibt das Bild dennoch weiss!
Dann ist error_reporting ausgeschaltet. Das soll der Support mal ganz fix wieder einschalten. Damit die Armen nicht so lange suchen müssen:
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE



Ich komme nicht in den Shop und die PHP-Dateien kann ich mir quasi herunterladen.
Php-Dateien werden zum Runterladen angeboten? Dann ist Apache falsch konfiguriert.

Hallo, das ist Inkompetenz² - das soll ein Webhoster sein?
Ich würde den Laden _schnellstens_ verlassen. Dem willst du ganz sicher keine geschäftskritischen Dinge anvertrauen.

kar
19.01.07, 19:56
Sorry für den Post :rolleyes: , nur wenn man sowas liest, platzt einem wirklich der Kragen über so "qualitative" Produkte.

Um welchen Anbieter geht es überhaupt? :confused:
Nicht das noch jemand dieser Firma auf den Leim geht! :(

dirkpagador
30.01.07, 02:21
Hallo,

ich bin der Betreiber von Bigware. Sorry, das Du so viele Probleme hast. Es ist aber in der Tat erstaunlich, dass einige Provider nicht mit Ihren Servereinstellungen zurecht kommen. Auch wenn ich mir viel Mühe gebe den Shop ständig auf dem laufenden zu halten (updates usw.).

Auf http://www.bigware.de gibt es für unser kostenloses OpenSource Shopsystem ein Forum.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist, das das Error Reporting bei dem Provider ausgeschaltet ist. Das ist wirklich ziemlich daneben.

Wir haben kürzlich ein Posting gehabt, da ging ebenfalls etwas nicht mit rechten Dingen zu.

So hatte dieser Provider für PHP Scripte nur


<?php
erlaubt
statt auch

<?

Das sollte eigendlich überholt sein.

Der User teilte mir dementsprechend auch mit das er ständig Probleme mit PHP Scripten hat.

Dieses Problem hatten wir daher auch nur ein mal.

Bigware 2.0 hat ebenfalls auch keine Probleme mit safe_mode=On oder register_globals=Off

Daran sieht man das man als Progger nicht alles abdecken kann!

fuffy
30.01.07, 08:01
Hi!


So hatte dieser Provider für PHP Scripte nur


<?php
erlaubt
statt auch

<?

Das sollte eigendlich überholt sein.
Warum? short_open_tags=Off ermöglicht XML-Notationen ohne echo-Krampf via PHP.
Deshalb steht auch in den PEAR Coding Standards, dass man immer <?php verwenden soll: http://pear.php.net/manual/en/standards.tags.php

Gruß
fuffy

dirkpagador
30.01.07, 13:02
Hi,
Stimmt! :D ...es wird trotzdem kaum noch praktiziert.

Nicht umsonst hat der PHP Gott dies
<?=$variable?>erfunden.

...irgendwie macht die ShortForm das "php" wieder lang :D. Entweder echo Krampf oder "php" Krampf.

Unser Shop wurde bisher knapp 7000 mal gedownloadet. Bisher hatte ich diesen Fall ein mal.
Naja, werd mich wieder an <?php gewöhnen :p

Trotzdem, damit ist natürlich das Problem von @doc_spirit nicht gelöst.

@doc_spirit, haste mal den Provider angesprochen?