PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Kernel wieder einsetzen Suse 10.2



Skipper1976
18.01.07, 08:04
Hallo,
ich hab mal ein wenig experimentiert und versucht, einige Sachen zu installieren, wie Wlan-Treiber, VMWare ect. Nun möchte ich den Urzustand haben, ohne Suse neu installieren zu müssen. Habe auch schon versucht, den Kernel von der DVD neu zu installieren, aber immer wieder werden die Treiber von der Wlankarte und auch von Vmware mit geladen.
Habs auch schon mit der Suche versucht, aber so richtig klar werde ich da auch nicht.
Wichtig wäre vor allen Dingen, die VM Treiber vom System zu bekommen, da ich Parallels mal ausprobieren möchte, der aber nicht installiert, da die VM-Sachen noch da sind. Mit Deinstallieren der Soft scheints ja nicht alleine getan zu sein und als Anfänger fehlen einem so ein wenig die Tipps und Tricks. Vielleicht kann ja mal einer in verständlichen Worten einem erklären, was ich da noch machen muss. Danke

Gerd

Jigsore
18.01.07, 08:08
Öffne YaST und deinstalliere die Anwendungen die Du nicht mehr brauchst, vorrausgesetzt diese wurden als RPM installiert.

Schau, ebenfalls mit YaST, in den Runleveleditor. Dort stehen die Daemons welche beim Booten automatisch gestartet werden (können).

Skipper1976
18.01.07, 23:06
Sorry, das hilft mir nicht weiter. Die Anwendungen hab ich ja schon deinstalliert, aber irgendwas bleib da ja hängen. Und mit dem Editor find ich nichts.
War ja auch irgendwie nicht so meine Frage. Will halt den Kernel wieder im Originalzustand rein haben.

Gerd

kreol
18.01.07, 23:23
Ich gehe mal davon aus, daß Du grub als Bootmanager verwendest: Poste bitte die Ausgabe von
ls -la /boot
cat /boot/grub/menu.lstBitte verwende die code-Tags aus meiner Sig.

Um welche SuSE geht es?


Kreol