PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad-Tastatur



zg_
17.01.07, 13:19
--

no text anymore

--

ewe
18.01.07, 13:45
Moin,
ich wollte mal fragen ob es Touchpads in Tastatur-Tastengröße gibt - und falls ja, wo und welcher Preis.

Hmm... Eventuell könnte man da was über diese Touch-Addons für Monitore machen.



Wenn es sowas gäbe hätte ich vor, eine alte Tastatur mit diesen Minitouchpads so auszurüsten, dass die Tasten herausgenommen werden und mit diesem Minitouchpad ersetzt und an den Taster angeschlossen werden. So hätte man in Prinzip ein Brett als Tastatur was dann um einiges verschleißärmer wäre und dazu auch noch gut aussieht. Zudem hört man dann kein nerviges Tippen mehr.

Warum nicht einfacher? In einer normalen Tastatur ist meist ja auch eine 3-lagige-Folie. Die dürfte deine Forderungen ja auch erfüllen. Evtl noch ein Brett drunter wenn du keine Auflage hast - musst nur den Controller unterbringen.

no!Z
20.01.07, 16:16
Zwei Schueler aus meiner Klasse bauen solche Tastaturen im Rahmen ihrer Projektarbeit. Wenn sie fertig sind kann ich ja mal nach dem Preis fragen und dir ein paar Fotos zukommen lassen, falls dann noch Interesse besteht.

mfg no!Z

//Edit: Allerdings besteht die Tastatur aus einem Touchpad, nicht aus vielen kleinen.