PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort aendern bei Thunderbird



Fabeltier
17.01.07, 11:45
Hallo,
Ich habe das Passwort meiner Email Adresse geaendert und nun funktioniert mein Thunderbird/Icedove nicht mehr. Er kann keine Mails mehr abrufen und ich weiss nicht wo ich bei Thunderbird die Passworteinstellungen aendern kann.

Ich habe in der Hilfe nachgesehn und folgendes gefunden:
http://kb.mozillazine.org/Setting_and_changing_email_passwords

Leider scheitert das schon daran, dass ich unter "Tools" schon keine Option "Options" habe, etc. Wo und wie kann ich fuer einen eingerichteten Account bei Icedove das Passwort aendern? Gibt es da einen externen Passwort Manager?

Debian Etch/2.6.15/Mozilla-Thunderbird 1.5.0.8

MiGo
17.01.07, 12:37
Leider scheitert das schon daran, dass ich unter "Tools" schon keine Option "Options" habe, etc.
Versuchs mal mit "edit"->"preferences" :)
Dieser Menupunkt wandert von Version zu Version anscheinend immer hin und her - zumindest habe ich den Eindruck :)

Fabeltier
17.01.07, 13:52
Danke, da wars! - seltsam, warum sie das nicht in ihre "Help" schreiben, bzw die nicht gleichzeitig aktualisieren.. :)

fritzl7
23.07.08, 16:55
hab das gleiche oder ähnliche Problem, werd aber aus den Antworten oben nicht schlau.
Für
einen war account ist remember password gesetzt,
beim
provider wurde password geändert (*) - wie bekom ich
die
jetz falsche Erinnerung des Thunderbird ( 1.5 ) weg .

Hab unter Thunderbird schon mehrmals den Account gelöscht
und neu eingerichtet, aber aber will nicht vergessen.
-------------------------
(*) von mir selbst, da ich wegen Defekt des einen PC
vorübergehend auf anderen ausweichen mußte auf dem
auf dem dieser Thunderbird Account nicht eingerichtet war
und das ursprünglichen PW vergessen hatte.

/dev/null_Peter
24.07.08, 07:34
Hi,

das ist mit Sicherheit eines unserer (Thunderbird-Forum) "Lieblingsthemen". Immer wieder gefragt und immer wieder beantwortet. (Und immer wieder nicht in den FAQ bzw. mit Hilfe der Forensuche gefunden - weil nicht gesucht ... .)

MfG Peter

fritzl7
24.07.08, 10:37
danke für die Aufschlußreiche Linklose Antwort, Peter;
daß ich hier gefragt habe bedeutet daß ich Thunderbird in die Suche eingegeben habe. Ich bin selten "hier" und das Problem war "brennend". Ein spezielles Thunderbird-Forum sehe ich unter "Gehe zu" nicht.
Aber inzwischen habe ich professionelle Hilfe erhalten:

Edit -> Preferences -> Privacy -> View Saved Passwords

nun in der Liste entsprechendes Postfach anklicken und dann
Remove
klicken.

marce
24.07.08, 10:43
hm, ein Link findet sich in seiner Signatur - von da aus sind's noch 2 Klicks und die Lösung steht auf dem Schirn...

-> mal wieder: genaues Lesen von Postings hilft.

/dev/null_Peter
24.07.08, 18:07
Danke, marce :-)

MfG Peter