PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Kopiervorgangs-Fenster in KDE



V-Ger
16.01.07, 19:15
Moin!

Ich habe seit eben, nach einer Neuinstallation von Kubuntu 6.10, kein Kopiervorgang-Fenster mehr in KDE, wenn ich Dateien von CD auf Festplatte kopiere. Die Dateien werden jedoch kopiert.

Komischerweise bekomme ich das Fenster, wenn ich Dateien von einem Windowsrechner auf die Linux-Maschine kopiere. Vor der besagten Neuinstallation klappte alles Problemlos.

Weiß da jemand Rat?

marce
16.01.07, 19:36
an de Shell bekommt man auch keines. Aber ich vermute mal eh, die wirst Du nicht benutzen?

... daher wäre interessant: was benutzt Du denn nun? Und wie?

V-Ger
16.01.07, 19:41
Also ich öffne die CD-Rom mittels Konqueror. Markiere die zu kopierende Datei (ca. 400 MB groß) und kopiere sie in den Zwischenspeicher mittels STRG+C.

Dann öffne ich den Ordner, in den die Datei kopiert werden soll und füge sie mittels STRG+V ein. Die Datei wird dann auch kopiert, es dauert aufgrund der Größe natürlich auch seine Zeit, bis sie komplett kopiert ist.

Nun müsste sich jedoch eigentlich ein Fenster während des Kopiervorgans öffnen, welches mit den Fortschritt anzeigt. Dieses Fenster bekomme ich ausschließlich, wenn ich Dateien über Konqueror von einem Windows Rechner kopiere, nicht jedoch, wenn ich lokal auf dem Linuxrechner Dateien kopiere (von CD auf Festplatte z.B.).

Meine Frage lautet also: Wieso wird das Fenster nicht angezeigt? Ich wüsste nämlich schon gerne, wie weit der Kopiervorgang fortgeschritten ist ...