PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 4 für Linux ?



Jiba
16.01.07, 11:37
Sers,
ein paar Freunde von mir aus 'nem Browsergame haben sich CIv 4 zugelegt und schwärmen davon wie geil es doch ist.

Deshalb wollen wir da 'nen Clan gründen und ich soll auf jedenfall mit dabei sein - nun weiss ich aber nicht ob Civ 4 überhaupt auf Linux läuft; kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich denke es sollte noch zu erwähnen sein, dass ich Kanotix Bughunter benutze und von Computern und Betriebssystem sogut wie nichts verstehe ;)


lg

waxolunist
16.01.07, 11:43
Ich denke du hast Glück:

Es wird offiziel von Transgaming unterstützt, hat aber anscheinend einige Probleme während des Spiels:

http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Civilization_IV

mfg, christian

Saedelaere
16.01.07, 11:45
Laut holarse und transgaming DB läuft es wohl gut bis sehr gut auf Linux

Ups da war schon jemand schneller

Jiba
16.01.07, 11:49
Thx a lot ;-)

Hat mir schonmal ein bisschen geholfen, jetzt muss ich nur noch meinen Linux Guru anhauen ob er mir das installieren kann :D


lg

comrad
16.01.07, 12:15
Es läuft ganz gut, wird aber manchmal etwas langsam nach einer Weile. Im Netzwerkspiel auf einer LAN-Party letztens hatte ich leider häufiger Abstürze.

Im Singleplayer hab ich schon mehrmals durchgespielt.

Akkarin_LX
24.04.08, 15:32
Leute?? ich hab echt keinen Ahnung wie Man wine oder cedega aufruft ich bin voll der noob

Könnt ihr GURUS mir Helfn??? ;'-(

comrad
24.04.08, 19:11
Ja, zum Beispiel anfangen vernünftige Postings zu schreiben und keine anderen Postings zu kidnappen.

Damit ist das hier dicht.