PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP per Konqueror - logout?!?



roburfreak
16.01.07, 01:21
Hi,

ich nutze gernme den Konqueror, um Dateien rumzuschieben. Dank kioslaves, fish-protokoll (und auch dank kio-ftps) kann ich das auch nutzen, um mich auf allen möglichen Systemen einzuloggen, wie es mein Herz begehrt...

Nun hab ich aber folgendes Problem:
Wie logge ich mcih wieder aus?

Konkret: mehrere unterschiedliche ftp-accounts (mit unterschiedlichen Nutzerrechten) auf ein und dem selben server....
Bei Konqueror bin ich dann erstmal "eingeloggt" und kann nicht in einen anderen Benutzer wechseln.
Zumindest hab ich keine gefunden...


Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?
(ein Hinweis "nutze doch statt konqueror Programm xy" ist kein hilfreicher Hinweis.)

drcux
16.01.07, 01:34
ftp://username@ftpserver

roburfreak
16.01.07, 01:55
ganz so einfach ist das manchmal nicht.

Gibt auch server, da ist das, was man in die URL-Leiste reinhaut immer dasselbe (was anderes wird nich akzeptiert)

dann kommt ne Abfrage nach username und PW...

na und wenn man sich da mit anderem Username/PW anmelden will, dann müss man sich vorher irgendwie abmelden....

(im konkreten fall handelt es sich genaugenommen nicht um ftp sonder ftp over TLS, d.h. ftps://blabla)

roburfreak
16.01.07, 02:18
Ergänzung: hab doch nen Weg gefunden, wie sich den einzelnen Benuitzernamen im konkreten fall konkrete URLS zuweisen lassen.

Nichtsadestotrotz mag ich mich gerne wieder ausloggen könnennach getaner Arbeit. Serverseitige timeouts scheint konqueror zu umgehen durch automatisches Wiedereinloggen. (manchmal nutz ich "PW merken", wenns bissl länger dauert...)

Jede shell-sitzung läßt sich mit logout, exit & Co. beenden.... uss doch auch einen Weg geben, dies in Konqueror zu tun...