PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - Problem mit Erweiterungen/Themes



plitvicer
15.01.07, 20:27
Hallo!

Ich hab ein Problem mit Erweiterungen/themes mit dem Firefox (1.5.0.7 - 2.0.0.1).
Egal welche Version ich installiere, es geht nicht:
- 1.5.0.7 (bereits installiert): Ich kann zwar Erweiterungen hinzufügen, diese werden dann aber nicht richtig installiert. Im Menu - Erweiterungen steht dann immer: "Wird installiert, wenn FF das nächste mal gestartet wird". Das wird es natürlich nicht ... sonst wärs ja kein Problem ;-)
- 2.0/2.0.0.1 (als *.tar.gz runtergeladen und nach /opt entpackt): Es taucht immer folgender Fehler auf, wenn ich die Erweiterung installieren möchte:
http://plitvicer.freeprojekt.de/firefox_error.png

Ich verwende Suse Linux 10.1
1. Was ist die Fehler-Konsole und wie finde ich sie?
2. Hat jemand eine Idee woran das liegt. Ich dachte erst, dass er nicht ausreichend Schreibrechte hat, aber wenn ich den "firefox"-Ordner in mein home-Verzeichnis kopiere geht es auch nicht.

PS: Die *.rpm für Suse 10.1 installiert irgendwie die alte Version, obwohl die Datei *2.0.0.1* enthält ... ?

gruß
plitvicer

Rain_maker
15.01.07, 20:35
Ich würde mir den Fuxx aus dem Mozilla-Repository für SuSE 10.1 holen.


PS: Die *.rpm für Suse 10.1 installiert irgendwie die alte Version, obwohl die Datei *2.0.0.1* enthält ... ?

Die Version ist zwar 1.5.x, aber die Browserengine ist die des 2.0.x, also ein "verkappter" 2.0 und AFAIK das offiziell von SuSE unterstützte Paket aus dem Update Repository.

Greetz,

RM

plitvicer
15.01.07, 20:40
Ah, gut zu wissen. Aber auch das ging (zumindest mit der bereits installierten Version, Ich glaub es war die 1.5.0.7) nicht. Es kam zwar nicht der Fehler, aber wie oben unter 1.5.0.7 beschrieben: (s.o.)

gruß
plitvicer

w-s-p
16.01.07, 00:04
1. Was ist die Fehler-Konsole und wie finde ich sie?
Firefox->Extras->Fehler-Konsole