PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit MEncoder?



Wirsing
23.01.02, 22:12
Hallo,

da ich nun seit einigen Monaten begeisterter MPlayer-User bin, find ich es toll, daß es nun ein Encoding-Tool, den MEncoder gibt.

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt?!?
Kommt ihr gut damit zurecht, ist das Programm zufriedenstellend?

Hab leider im Moment kein DVD-Rom, deswegen konnte ich ihn selbst noch net testen...


Bis dann

Wirsing

Doc Maverick
24.01.02, 12:46
Hi,
der MEncoder ist eine tolle Neuerung, aber auch noch sehr neu.
Die Möglichkeit DivXes zu reparieren funktioniert einwandfrei und DVDs auslesen klappt auch gut, aber (leider aber!) der MEncoder bietet nicht die vollen Parameter des MPlayer: Man kann die Tonspur einer DVD nicht auswählen, was wohl hauptsächlich daran liegt, daß die meisten der Entwickler aus Ungarn stammen. Es gibt leider auch ein paar Darstellungsprobleme - so sieht man wie im MPlayer beim DVD-Playback die typischen "Fransen". Was ich auch vermisse ist die Möglichkeit den schwarzen Rand zu entfernen.
Die Codierzeit ist sehr gut.
Auf jedenfall ist der MEncoder ein großer Wurf und ich hoffe, daß die bisher fehlenden Features bald implementiert werden.
Tschüß.

a_kropsch
24.01.02, 14:55
Hi,

versuche mal transcode: http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/~ostreich/transcode/

Es kann so ziemlich alles was man braucht. Die Liste der Optionen ist schon ziemlich gut ausgebaut. Seit neustem unterstütz es auch xvid codec und die postprozessing Filter von mplayer.

Grüße Andreas