PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lsz und sz: Unterschiede?



DragonMaster
15.01.07, 13:15
Eine generelle Frage. Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen sz und lsz? Das OS ist Suse 10. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? In den Howto's sind immer nur beide aufgeführt.


Wo ich grad dabei bin. Wie kann ich dem lsz bez. sz einen Streaming-Mode erzwingen. So das er net mehr auf einen ACK für jedes Packet wartet, sondern statt dessen einfach alle Packete raus schickt?

knallerbse
15.01.07, 15:29
moin

ich kann dir zwar keine antwort auf die zweite frage geben aber vieleicht auf die erste:

armin@local:~$ ls -l /usr/bin/*sz
-rwxr-xr-x 1 root bin 61488 2004-09-19 01:54 /usr/bin/lsz*
lrwxrwxrwx 1 root root 3 2006-09-21 01:03 /usr/bin/sz -> lsz*

DragonMaster
15.01.07, 16:31
@Unterschied:
Danke, aber danach hab ich auch schon geschaut. Sind definitiv beides Programme. Arbeiten aber beide Identisch :confused: Naja...der Unterschied scheint wohl mehr Imaginär zu sein :)


Zum zweiten:
Schade, aber vieleicht weis noch wer anders was?

DragonMaster
26.01.07, 08:53
Also ich find da einfach keine Lösung. Es geht einfach nichts. Weis au nimmer wo ich noch schauen soll. Einge bekommen schlicht einen Timeout und egal was ich einstelle, er geht net weg. Das einzigste was ich machen kann ist den server noch länger warten zu lassen, was dann die Abholzeiten dann aber für ein paar Bytes endlos in die länge zieht... 10-30min und mehr. Je nachdem wie groß die Datei ist.


Wenn man dem sz oder lsz net bei bringen kann nicht auf das ACK zu warten, gibt es dann wenigstens ein anderes Tool das die Z-Modemübertragung ermöglicht wo man dieses Einstellen kann?