PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testnetzwerk mit Samba4?



eBoy
15.01.07, 12:54
Kann man mit Samba 4 bereits ein Testnetzwerk aufbauen, in dem der Samba-Server für Win2003-Server und Win2000-Clienten als File- und Print-Server dient?

Und wenn ja, wie ist die Konfiguration von Samba4? Ist diese komplizierter oder einfacher als bei Samba3?


MfG

eBoy


Die Frage stelle ich, da wir es mit Samba 3 nicht schaffen, erfolgreich einer Win2003-Domäne beizutreten. Wir haben schon verschiedene HowTos ausprobiert und alle samt ohne Erfolg...

emba
20.01.07, 14:59
deine frage kann man derzeit ganz klar und einfach mit NEIN beantworten

greez

RichieX
20.01.07, 15:59
Die Frage stelle ich, da wir es mit Samba 3 nicht schaffen, erfolgreich einer Win2003-Domäne beizutreten. Wir haben schon verschiedene HowTos ausprobiert und alle samt ohne Erfolg...

Na woran hängts denn?

RichieX

eBoy
01.03.07, 12:15
Inzwischen ist mir das recht egal...
Werde es ein andermal vielleicht wieder probleren oder auch einfach auf die nächste Samba-Version warten.
Es war ein Übungsprojekt, das nun abgeschlossen ist.
Zu Hause nutze ich eigentlich nur Linux und lediglich einen Samba-Server für meine Freigaben an fremde Windows-Rechner (nur User & PW, keine Domäne).

Problem war der Domänenbeitritt an sich, der unter Suse 9.2, 9.3 und 10.0 Fehlermeldungen hervorbrachte.

Trotzdem Danke der Nachfrage ;)