PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim installieren von CEDEGA



mr.no
14.01.07, 19:09
Hi,
ich bekomme beim ausführen von make immer folgende fehlermeldung:
cdrom.c: In function ‘CDROM_ScsiPassThroughDirect’:
cdrom.c:1054: error: ‘HZ’ undeclared (first use in this function)
cdrom.c:1054: error: (Each undeclared identifier is reported only once
cdrom.c:1054: error: for each function it appears in.)
cdrom.c: In function ‘CDROM_ScsiPassThrough’:
cdrom.c:1125: error: ‘HZ’ undeclared (first use in this function)
make[2]: *** [cdrom.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/chaug/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/dlls/ntdll'
make[1]: *** [ntdll/libntdll.so] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/chaug/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/dlls'
make: *** [dlls] Fehler 2


Habe schon den kernel neu installiert hilfe aber nichts. Ich benutze openSuse10.2
hat einer eine idee was ich falsch mache?

comrad
15.01.07, 10:27
Cedega ist nicht gleich Cedega, da gibts auch Versionen und Varianten. Hast du es gekauft (wobei ich mich dann fragen würde, woher du den Quellcode hast) oder ist es aus dem CVS?

Sollte es aus dem CVS sein, bedenke, dass das CVS nicht immer stabile Versionen enthält.

comrad

mr.no
15.01.07, 16:10
es ist die cvs version.
kann mir jemand weiterhelfen wie ich es vielleicht zum laufen bekomme? was ist cdrom.o?

xanlosch
17.01.07, 11:14
Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, wird die CVS-Version von Cedega nicht mehr gut gepflegt. Auch ist diese CVS-Version nicht mit der aktuellen Version vergleichbar.

Entweder wird das irgendwann gefixt, behebst den Fehler selbst oder wechselst zu Bezahlversion. Alternativ kannst du auch Wine nutzen, da gibt es mehr Support für die Quelltextversion.

mr.no
17.01.07, 21:52
Das problem an Wine ist halt, das es directx 9 nicht so gut unterstützt. Läuft wow unter wine?

stefan.becker
17.01.07, 21:55
http://www.holarse.de/

Was spricht gegen selber suchen?

Sirox
17.01.07, 22:39
Das sieht mir sehr danach aus dass da unterm Entwickeln aufgehört wurde, cvs ist die Entwicklungsversion. Es muss nicht sein dass die Version funktioniert ... wenn ein Entwickler ein Problem noch nicht ganz behoben hat aber keine Zeit/Lust hatte weiterzu machen dann macht er einen Commit und die Nicht-Funktionierende-Version ist im cvs-repository.

lG