PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry unter Cedega??



Seiten : [1] 2

Skipper74
13.01.07, 15:38
Hallöchen,

ich hab mir heut Far Cry geholt, war ein Sonderangebot. Laut der Cedegaliste, die ich mal gefunden hab, läuft das Spiel darunter.

Es wurde auch installiert, aber wenn ich es starten möchte, kommt die Meldung bitte legen Sie die richtige CD ein, obwohl die CD im LW ist, was kann ich machen, dass das Spiel läuft?

GrussL

robotangel
13.01.07, 15:48
Normalerweise sollte das unter Cedega nicht der Fall sein. Sollten alle Stricke reißen, benötigst du einen No-CD-Crack.

Kenny@Knoppix
13.01.07, 16:06
du musst spezielle .dlls von der cd in dein cedega ordner kopieren! welche das sind kann ich dir leider nicht sagen da müsstes du ma googeln!

Skipper74
13.01.07, 23:01
habe mir einen installer gefunden, der sagt mir aber, dass ich die dvd mounten muss. nur wie?

GrussL

baumgartner
14.01.07, 03:28
mount /dev/hdc /media/cdrom ?

comrad
14.01.07, 09:48
Ich habs mal ins richtige Forum verschoben.

Skipper74
14.01.07, 11:03
mount /dev/hdc /media/cdrom ?

leider funktioniert das auch nicht :-(
Was nun?
GrussL

xanlosch
14.01.07, 11:20
Wie sieht den die Fehlermeldung aus ?

Du musst natürlich die Pfade zum CD/DVD-Laufwerk anpassen, sowie den des Mount-Punktes.

Skipper74
14.01.07, 11:35
Wie sieht den die Fehlermeldung aus ?

Du musst natürlich die Pfade zum CD/DVD-Laufwerk anpassen, sowie den des Mount-Punktes.

hab ich gemacht, trotzdem keine änderung.

GrussL

WhiteShadow
14.01.07, 14:33
root musst du auch sein (zum mounten)

EgLe
14.01.07, 14:58
Hallo,


du musst spezielle .dlls von der cd in dein cedega ordner kopieren! welche das sind kann ich dir leider nicht sagen da müsstes du ma googeln!


Schaue mal hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1472870&postcount=8

Dort habe ich geschreiben welche Dlls es sind dann solltee s eigentlich unter Cedega
laufen, wenn nicht suchste Dir halt dann noch den passenden CD Crack...

Hmm, ich hatte drei runtergeladen aber nur einer ging...
ich glaube es war dieser hier: dev-frcy.rar
suche danach und du soltest fundig werden...

Ach ja, ich habe das ganze bei mir auch noch hochgepatch,
aktuell spiele ich "FarCry 1.14" der No CD-Crack funktionierte hier immer noch ;)

Skipper74
15.01.07, 19:11
root musst du auch sein (zum mounten)

danke, das wusste ich und habs auch gemacht. ABer immer noch das gleiche Problem.
Hab mir irgendwie cedega zerschossen und bekomme es nicht mehr am laufen.

Nun kann es momentan nur noch der installer ran.

jemand Eine Idee?

GrussL

baumgartner
15.01.07, 22:08
Kannst du BITTE einmal eine Fehlermeldung dazu posten? Ist das echt zu viel verlangt?

Skipper74
16.01.07, 04:27
Wenn ich das LW mounten will, kommt die Meldung, dass es schon gemountet ist.
Die Meldung besagt, dass das LW schon bereits existiert.

grussl

Skipper74
18.01.07, 18:13
Hallo,




Schaue mal hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1472870&postcount=8

Dort habe ich geschreiben welche Dlls es sind dann solltee s eigentlich unter Cedega
laufen, wenn nicht suchste Dir halt dann noch den passenden CD Crack...

Hmm, ich hatte drei runtergeladen aber nur einer ging...
ich glaube es war dieser hier: dev-frcy.rar
suche danach und du soltest fundig werden...

Ach ja, ich habe das ganze bei mir auch noch hochgepatch,
aktuell spiele ich "FarCry 1.14" der No CD-Crack funktionierte hier immer noch ;)

So es hat funktioniert. ;-) endlich, wie hast du 1.4 installiert?

GrussL

EgLe
20.01.07, 00:59
Hallo,


So es hat funktioniert. ;-) endlich, wie hast du 1.4 installiert?

Also unter Wine geht es so:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/FarCry+-+German+DVD

Mit Cedega, installierst du den Patch wie ein neues Spiel, einfach Neuinstallation und Anstatt auf eine CD und deren Setup.exe zu gehen, gehst du auf das Updatefile das Du Dir vorher heruntergeladen hast..

Ach so bei Cedega muste das Farcry "in der rechten Hälfte" per Rechtsclick
anklichen und im Kontexmenü dann einfach "Add icon" auswählen und im nächsten Fenster das ganze Zeug zum Update auswählen...

Skipper74
20.01.07, 10:43
Dies hat auch funktioniert.

Nur leider ist das Spiel sehr langsam, also doom3 mit dem installer lief es ruckelfrei.

Hier mal meine Hardware:

CPU AMD 3800+
RAM: 3 GB
GraKa: MSI 6600GT
Sys: Suse 10.1

Bei Doom3 konnte ich sogar noch ein Prof nebenbei laufen lassen.

Bei Far Cry nicht. Kann man Cedega irgendwie noch optimieren?

GrussL

WhiteShadow
20.01.07, 11:46
vielleicht noch in der system.cfg im FarCry Ordner auf "OpenGl" stellen?

Bei mir lief das früher gut, aber inzwischen bekomm ich immer einen "Speicherzugriffsfehler" beim Starten und sonst tut sich nix ... jemand eine Idee woran das liegt?

Skipper74
20.01.07, 12:33
vielleicht noch in der system.cfg im FarCry Ordner auf "OpenGl" stellen?

Bei mir lief das früher gut, aber inzwischen bekomm ich immer einen "Speicherzugriffsfehler" beim Starten und sonst tut sich nix ... jemand eine Idee woran das liegt?

in welcher zeile muss ich opengl stellen?

WhiteShadow
20.01.07, 15:59
r_driver="Direct3D9" muss zu r_driver="OpenGL" umgestellt werden, dann läuft es direkt als OpenGL und damit deutlich besser.

Skipper74
20.01.07, 17:04
r_driver="Direct3D9" muss zu r_driver="OpenGL" umgestellt werden, dann läuft es direkt als OpenGL und damit deutlich besser.

Danke für die schnelle Antwort, nur leider startet es dann in einem Fenster, dass Spiel iost aber dann größer als das Fenster, wie kann ich es starten, dass es dann im Vollbildschirm-Modus startet?

GrussL

WhiteShadow
21.01.07, 11:12
vielleicht hast du in der winecfg ein Häckchen bei Desktop emulieren?! Ansonsten ist in der system.cfg von FarCry auch noch irgendwo ein Punkt Fullscreen, glaub ich.

EgLe
21.01.07, 23:10
Hallo,


Danke für die schnelle Antwort, nur leider startet es dann in einem Fenster, dass Spiel iost aber dann größer als das Fenster, wie kann ich es starten, dass es dann im Vollbildschirm-Modus startet?

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber zumindest läuft es so echt schneller und Fehlerfreier bei mir.

Ich habe dann wie in den anderen Thread beschreiben einfach die entsprechenden
Dll dateien ins Farcry/Bin32-Verzeichniss kopiert und spiele dies nun am besten und liebsten mit Wine in einem Virtuellen Desktop (Fenstermodus der so Groß ist wie ich die das Spiel halt in der entsprechenden Auflösung spielen möchte.

Im Vollbildmodus bekamm/bekomme ich es auch nur zum laufen wenn
ich es unter Cedega im DirectX9 Modus spiele, aber da ist es langsamer und auch die Grafik dann nicht so toll und es läuft dann nicht so rund...

Also ich kann es nur wiederholen.
Spiele das ganze einfach unter "wine" in OpenGL und alles ist in Butter...


Alernativ kann man ja auch bei der Cedegaconfiguration einen Fenstermodus auswählen auch dann sollte das gut spielbar sein....


zu meiner Erfahrungen geht es hierlang...

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=226873



@WhiteShadow

zu deinem Problem höhrt sich an als ob du beim Patchen die reihenfolge nicht eingehalten hast?

Habe das hier nochmals Überarbeitet:

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/FarCry+-+German+DVD



Wichtig ist das man beim Hochpatchen folgendes tun muss:

Version 1.0 auf 1.1
Version 1.1 auf 1.4

Naja, sonnst kann ich zu den Speicherfehler nichts sagen, wenn es daran nicht liegt???

WhiteShadow
22.01.07, 10:08
da müsst ich ja erst einen Crk für 1.0 und 1.1 ausprobieren, um festzustellen, welche Version ich nach der Installation hab - oder geht das auch anders, die Version rausfinden? Der Lifl.org Installer geht auf jeden Fall bei mir nicht richtig, die Version scheint nicht genau zu stimmen. Ich hatte das damals von Windows rübergezogen, hab aber inzwischen kein Windows mehr drauf :(

ja, werd das dann wohl mal so probieren, dass ich das mit den Patches anders mach.

Nachtrag: ok - ich weiß nun wo ichs nachschauen kann - aber ich glaub, ich hatte schon die 1.1

EgLe
24.01.07, 00:19
Hallo,


Der Lifl.org Installer geht auf jeden Fall bei mir nicht richtig, die Version scheint nicht genau zu stimmen.
ja, werd das dann wohl mal so probieren, dass ich das mit den Patches anders mach.
Nachtrag: ok - ich weiß nun wo ichs nachschauen kann - aber ich glaub, ich hatte schon die 1.1


Ja das dies mit dem Installer nicht funktioniert war bei mir ja der Grund hier so "Lange" rumzustochern bis ich es ohne diesen installirt und ans laufen gebracht hatte. Mittlerweile läuft es bei mir sher gut und ich spiel es nun schon das zweitemal
noch eine Schwierigkeitsstufe höher ;)

ALso den Crack den ich verwende, ist immer noch der gleich wie z.B bei der Version 1.30, der funktionierte auch bei 1.32 und bei der 1.4 ebenso :D

Kenny@Knoppix
24.01.07, 09:06
das spiel ist ja auch einfach nur geil:cool:
meine hitliste:

1. half life
2. half life 2
3. Far cry
4. fear
usw....

EgLe
25.01.07, 23:01
Hallo,


v

Bei mir lief das früher gut, aber inzwischen bekomm ich immer einen "Speicherzugriffsfehler" beim Starten und sonst tut sich nix ... jemand eine Idee woran das liegt?

wie ich schon in dem Thread "Farcry mit Wine" geschrieben habe, läuft bei mir
unter Kubuntu 6.06 (Kernel 2.6.15) alles bestens....

Unter Kubuntu 6.10 (Kernel 2.6.17) lief das ganze nicht bei mir weder Wine noch Cedega.
Da in dem anderen Thread jemand mal was vom Fehlerhaften Kernel was
schrieb, habe ich mir auf dem Kubuntu 6.10 nun mal einen Kernel 2.6.19 gebacken. Und die Nvidia-Legacytreiber manuell installiert.

Nun kann ich zwar unter Cedega das auch starten,
aber unter erhalte ich da auch die Meldung: [B]Segmentation fault

Also ich glaube ja fast (als Laie) das da was an den neueren Kernel oder was weiß ich Faul ist????

WhiteShadow
26.01.07, 12:25
hm ... kernel 2.6.19-r3 --- ich hab auch einen 2.6.19er --- Warcraft III und MaxPayne gehen aber Problemlos. Dawn of War und FarCry weigern sich hingegen. Mal schaun, ist ja grad Wine 0.9.30 raus, vielleicht geht 's ja damit.

Das neue Wine ändert nichts. Ich fürchte es liegt an den Grafikkarten Treibern und/oder dem Kernel - unter PCLinuxOS (2.6.14) läuft es nach wie vor. Vielleicht test ich mal noch einen 2.6.15er unter Gentoo.

Skipper74
28.01.07, 13:37
Hallo wie richte ich bei cedega die kopierschutzfunktion ein? beim test kommt immer failed.

benutze zur zeit suse 10.1.

GrussL

Kenny@Knoppix
28.01.07, 17:10
Hallo wie richte ich bei cedega die kopierschutzfunktion ein? beim test kommt immer failed.

benutze zur zeit suse 10.1.

GrussL

=`? wie kopierschutzfunktion? wie failed wo wie was?:confused:

ps: failed beim 3d test oder wo?