PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nohup.out löschen?



Psyfire
12.01.07, 11:38
Hallo,

ich habe einen kleinen V-Server der im Moment 97% Speicherplatz belegt. Mir ist aufgefallen das die Datei nohup.out über 4 GB auf sich nimmt. Was passiert großartig wenn ich die Datei lösche? Bin leider nicht so der Linuxprofi :-)

marce
12.01.07, 11:39
sie ist weg.


evtl. wäre es aber interessant herauszufinden, wo sie denn her gekommen ist...

Ansonsten zum Thema "Server und keine Ahnung" erspare ich mir mal jeden Kommentar, die bringen meist ja eh nichts.

Psyfire
12.01.07, 12:05
Mehr passiert da nicht? Komisch. Dann frag ich mich warum die 4 GB groß ist.

Bibaltik
12.01.07, 12:12
Die Antwort von marce war ironisch gemeint.

Er will damit aussagen das du mehr Informationen geben solltest um dir evtl. Auswirkungen sagen zu können.

marce
12.01.07, 12:17
nö, war sie nicht. Es passiert nichts.

nohup.out ist das Ergebnis von nohup - darin schreibt das Prog alle stdout-Ausgaben der Prozesse, die in den Hintergrund geschickt wurden...

... und das kann sehr viel sein...

sepp2k
12.01.07, 12:19
Mehr passiert da nicht?
Was soll denn sonst passieren? Wenn man eine Datei löscht, ist sie weg. So ist das nunmal mit dem Löschen.


Dann frag ich mich warum die 4 GB groß ist.
Weil sie 4GB an Daten enthält? Weil immer reingeschrieben wurde und sie nie jemand geleert oder gelöscht hat?
Wenn du nicht willst, dass die Datei so groß wird, solltest du deine Programme vielleicht mit etwas anderem als nohup starten oder dafür sorgen, dass die Datei regelmäßig geleert wird.



Die Antwort von marce war ironisch gemeint.
Die Aussage war völlig korrekt. Wenn man die Datei löscht, ist sie weg. Und da die nohup.out nur Programmausgaben enthält, wird sich wohl auch kein anderes Programm daran stören, wenn die weg ist.


Er will damit aussagen das du mehr Informationen geben solltest um dir evtl. Auswirkungen sagen zu können.
Die Auswirkung ist, dass man den Inhalt der Datei dann nicht mehr lesen kann. Und wenn der OP nicht weiß, was da drin steht, dann wird's wohl auch nicht wichtig sein.