PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-GPRS-Verbindung sehr langsam...



gismojs
12.01.07, 12:34
Hi@all...

So, nachdem ich vor 8 Wochen noch reiner Windows-Profi war und dann Linux meinen Weg kreuzte bin ich heute soweit, daß mich Win32 für immer verlässt. Partition wurde eben zu ext3 formatiert. :)

Habs auch in all den Wochen geschafft mir allen Kram anzueignen, auf dem Notebook die Grafiktreiber und WLan einzubinden, alles läuft prima. Sogar eben so ein Schnickschnack wie mit Bluetooth und nem Nokia 6230i via EPlus-GPRS/UMTS-Flatrate online zu gehen. Da mein Notebook keinen Slot für meine UMTS-Karte hat muss ich leider auf GPRS und das Handy zurückgreifen - ist aber kein Beinbruch, dank Flatrate.

Allerdings muss ich unter Linux (openSusi10.2) im Gegensatz zu WinXP feststellen daß die Verbindung maximal 6.1kB/s hergibt, was dann doch etwas arg mager ist.

Ins Netz gehe ich derzeit, in dem ich erst über nen rfcomm connect rfcomm0 XX:XX:XX:XX:XX das Handy verbinde und dann mittels GPRS Easy Connect die Verbindung herstelle.

Ich geb mir zwar echt Mühe mir alles anzulesen und selber rauszufinden, aber hier beim Performancetuning tu ich mir etwas schwer. Hat jemand ne Idee warum das so langsam ist oder wo ich schauen könnte?

LG

Jochen