PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingter Autostart



MaxistXXL
11.01.07, 09:23
Hiho,
ich nutze KDE und Debian/Etch, und habe so einige Programme, die ich gerne automatisch starten würde. Nun habe ich mich informiert und die Links zu Programmen gesetzt. Es gibt allerdings das Problem, das, sofern ich die Programme beim herunterfahren nicht alle beende, diese durch die Sitzungswiederherstellung eh neu gestartet werden. Das heißt im ungünstigsten Fall lade ich einige Programme 2x. Wisst ihr wie ich das ausstellen kann? Ich möchte weder die SItzungswiederherstellung (oder wie das heißt) beenden, noch immer erst alle Programme beenden, bevor ich herunterfahre...

hat einer ne Idee? Ich hab schon an n Skript gedacht, weiß es aber auch nicht genau.

MfG.:
der Maxist

Rain_maker
11.01.07, 09:40
Entweder KDE mit einer leeren Sitzung starten oder die entsprechenden Programme von der Wiederherstellung ausschließen.

Geht alles im KDE-Kontrollzentrum (KDE-Komponenten => Sitzungsverwaltung).

Greetz,

RM

ottix
11.01.07, 09:42
schau mal im kde-controlcenter

auf der konsole kcontrol

such nach Sitzungsverwalung dort auf leere Sitzung stellen und wenn du jetzt doch Programme automatisch starten willst musst du das Programm in
/home/deinUserX/.kde/Autostart legen

marce
11.01.07, 09:45
... oder ein wrapper-Script schreiben, welches die Programme startet, so sie denn noch nicht laufen...