PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archlinux auf Hosteurope VPS



_42
10.01.07, 22:11
Ich habe einen Hosteurope Linux M 2.0 VPS, und da Debian wirklich nervt, dachte ich, dass ich vielleicht meine liebste Distribution Archlinux darauf installieren könnte.

Nun habe ich dieses HOWTO gefunden: http://prehl.de/wp/howto/arch-linux-auf-he-vps/

Verwirren tut mich dabei aber der erste Kommentar. Ich habe Angst, das danach mein VPS im Arsch ist. Kann mir jemand erklären, was ich dabei tun muss?

netzmeister
11.01.07, 00:11
Spielzeug! Oder?

Dann mache es einfach und berichte hier.

Viele Grüße

Eicke

P.S. Du erwartest hier nicht wirklich Support zu diesem Thema?!

PierreS
11.01.07, 07:41
Es hängt vom Kernel ab. Ich hatte auch mal einen VPS dort und der hatte Debian Woody; also Kernel 2.4 und damit läuft Arch nicht. Imho brauchst Du einen Kernel > 2.6.15

_42
11.01.07, 16:35
Spielzeug! Oder?

Dann mache es einfach und berichte hier.

Viele Grüße

Eicke

P.S. Du erwartest hier nicht wirklich Support zu diesem Thema?! Ich erwarte keinen Support, vielleicht hat es ja mal jemand gemacht oder sonst irgendwelche Erfahrung damit.

TheNose
11.01.07, 17:21
Da kann nicht viel passieren. Einfach ein Backup über das PowerPanel anlegen, dann kannst du immer den alten Stand wieder einspielen. Kaputt machen kannst du da gar nichts.

Das mit dem Kernel könnte ein Problem sein. Bei mir läuft Kernel 2.6.9. Ich glaube aber, dass ich schon von Leute gehört habe, die auf einem VPS von HE Arch am laufen hatten. Schau doch mal im Kundenforum nach.

_42
11.01.07, 18:22
Da kann nicht viel passieren. Einfach ein Backup über das PowerPanel anlegen, dann kannst du immer den alten Stand wieder einspielen. Kaputt machen kannst du da gar nichts.

Das mit dem Kernel könnte ein Problem sein. Bei mir läuft Kernel 2.6.9. Ich glaube aber, dass ich schon von Leute gehört habe, die auf einem VPS von HE Arch am laufen hatten. Schau doch mal im Kundenforum nach. Bei mir ist auch Kernel 2.6.9. Im Forum findet man nur leider zu wenig. Benutze ich halt erstmal weiter Debian. Läuft ja auch gut.