PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian 3.1 r4 ia 64 nicht bootfähig ?!



busted
10.01.07, 11:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit der netinstall ia 64 version von debian.

ich hab das iso nun von 5 verschiedenen mirrors gezogen, auf 2 pc´s mit jeweils 2 brennprogrammen gebrannt, aber keines davon ist bootfähig.

wenn ich eins meiner alten isos nehmen (z.B. habe ich die AMD64 Version hier) kann ich damit die installation starten...

liegt das an mir, oder am iso-file ?
(ja ich habe das korrekt als iso gebrannt, nich das rohe iso auf ne daten-cd :D )

hat wer evt ein funktionierendes iso ? ich bräuchte das für nen intell 64bit

Flex6
10.01.07, 17:50
Ich hab kein ISO für dich, in der Debiandoku steht eine Anleitung für Disketten oder benutz rawrite und bastelst dir welche, es gab glaube ich schon mal probs mit den iso das sie nicht funktionierten.

HEMIcuda
10.01.07, 19:10
IA64 != AMD64 (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=146031)

'cuda

busted
11.01.07, 10:51
richtig, das ia64 ist für nen intel xeon...
weshalb mir das amd64 iso, was ich da habe, nichts bringt :)

aber problem besteht leider immernoch QQ

habe mir nun einen cd-satz bestellt...verstehen will ich das aber immernoch nicht. wenn ich das iso brenne dann sind die verzeichnisse richtig auf der cd, aber der install ordner ist leer :confused:

HEMIcuda
11.01.07, 17:37
richtig, das ia64 ist für nen intel xeon...
weshalb mir das amd64 iso, was ich da habe, nichts bringt :)

aber problem besteht leider immernoch QQ

habe mir nun einen cd-satz bestellt...verstehen will ich das aber immernoch nicht. wenn ich das iso brenne dann sind die verzeichnisse richtig auf der cd, aber der install ordner ist leer :confused:

[ ] Du hast meinen Link gelesen.
[X] Du willst das nachholen.

'cuda

busted
12.01.07, 09:08
hm, also gelesen habe ich das schon. aber vlt habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

vor ca. einem jahr habe ich einen server mit ner amd64 cpu eingerichtet und das passende debian iso dazu gezogen (das bootet 1A)

jetzt habe ich versucht ein bootbares iso für meinen HP Server zu laden (mit einer intel xeon cpu) und das bootet nicht. dann hab ich zum spass mal die alte amd-version eingelegt, nur um zu gucken obs da bootet...(nicht das es am server liegt oder sonst was,...aber suse 10.2 ließe sich auch installieren, wenn man es wolle...)

was ich jetzt nicht verstehe ist, was du mir mit der cpu-liste sagen willst :D
ok, die ist sehr gut und wirklich aufschlussreich, aber was wirklich neues erfahre ich dadurch nicht...oder ich erkenne nur den zusammenhang nicht und hab grad n riesen brett vorm kopp ^^

marce
12.01.07, 09:22
Es würde mich wundern, wenn der XEON ein echter IA64 wäre... -> I386 / I686-Version nehmen...

busted
12.01.07, 09:39
ok, probiere ich das doch direkt mal.

laut hp aber ia64 ^^

marce
12.01.07, 10:10
XEON != XEON... - daher war der Link von bla!zilla vielleicht gar nicht so falsch...

busted
12.01.07, 10:18
jop, aber ich hatte son kleines brett vorm kopf.
mit dem 386er iso läufts :)

danke für eure geduld