PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download mms.//



craano
09.01.07, 22:32
Hallo,

auf http://www.deltv.org/ kann man immer den aktuellen DEL Spieltag als Livestream sehen.
Die Adresse des streams ist: mms://213.155.85.154/del-tv_tvdsl_broad

Leider sind die Spiele immer nur bis zum nächsten Spieltag online. Das Archiv kann ich mit Firefox unter Linux nicht nutzen und zudem ist das Archiv unvollständig.

Gibt es eine Möglichkeit unter Linux den Stream herunterzuladen, so dass ich ihn später ansehen kann?


wget mms://213.155.85.154/del-tv_tvdsl_broad
funktioniert leider nicht.

Grüße.
craano.

Edit: Falls das möglich sein sollte, kann man den stream in einzelne Dateien speichern, sobald ein anderes Spiel beginnt? Dann puffert Totem ja auch immer von Neuem.

buzz768
09.01.07, 23:52
mplayer -dumpstream -dumpfile stream.wmv mms://213.155.85.154/del-tv_tvdsl_broad

Rain_maker
10.01.07, 00:43
Um Firefox mit dem mms-Protokoll "Bekannt" zu machen, kannst Du übrigens folgendes versuchen:



about:config

Neu => String

Name => network.protocol-handler.app.mms

Wert => /usr/bin/mplayer (nur ein Beispiel, je nachdem, wo der Player liegt, man könnte auch xine oder einen anderen Player verwenden, der wmv abspielen kann)

Und

Neu => Boolean

Name => network.protocol-handler.external.mms

Wert => true

Nach einem Neustart von Firefox sollte sich der Stream nun abspielen lassen.

Greetz,

RM

craano
10.01.07, 16:09
mplayer -dumpstream -dumpfile stream.wmv mms://213.155.85.154/del-tv_tvdsl_broad


Spitze, so geht's!

Grüße.
craano.

craano
10.01.07, 16:12
Um Firefox mit dem mms-Protokoll "Bekannt" zu machen, kannst Du übrigens folgendes versuchen:



about:config

Neu => String

Name => network.protocol-handler.app.mms

Wert => /usr/bin/mplayer (nur ein Beispiel, je nachdem, wo der Player liegt, man könnte auch xine oder einen anderen Player verwenden, der wmv abspielen kann)

Und

Neu => Boolean

Name => network.protocol-handler.external.mms

Wert => true

Nach einem Neustart von Firefox sollte sich der Stream nun abspielen lassen.

Greetz,

RM

Danke.
Das Abspielen geht problemlos. Ich hatte nur keine Möglichkeit den stream zu speichern.

Grüße.
craano.

Buurki
24.01.07, 09:39
Ich entführe dieses Thread, damit ich keinen neuen anfangen muss.

Mein Problem ist ähnlich gelagert. Ich will Basketball schauen (aufnehmen ist noch sekundär). Ich kriege aber den Stream nicht auf. Die Adresse ist NBA.com (dort NBA TV Broadband). Das Protokoll ist mms. Vielleicht kann sich ja mal jemand die Seite anschauen. Ich habe jetzt schon mit meinem Kumpels Google und Geduld rumgefuhrwerkt, aber die Kooperationsbereitschaft ist gering.

Die Fehlermeldung ist im übrigen:
Totem konnte »mms://gwms36.streamos.com/36/f5/25/f525a2d81e00d83dfb7a2f2427b6a104-45b6fe65.asf?ts=1169631087=43200=DE644958FCBDD28A6 A3FC6D4F89D5C64A6A1574C« nicht wiedergeben.
Für den Ort dieses Films ist kein Eingangs-Plugin verfügbar.

Ich habe auch schon probiert mit dem mozilla-vlc-plugin zu arbeiten. Dort steht dann nur "No video". In VLC selber habe ich auch schon die o.g. Adresse aus der Fehlermeldung kopiert. Aber dort öffnet er den Stream auch nicht (liegt vielleicht daran, dass der dynamisch ist und dann nicht mehr aktuell war. Keine Ahnung). Bei MPlayer habe ich die Möglichkeit Streams zu öffnen erst gar nicht gefunden.
Des Weiteren habe ich mit Automatix auch schon sämtlich Codecs eingespielt.

Danke vorab.
Buurki

Buurki
24.01.07, 10:38
Um Firefox mit dem mms-Protokoll "Bekannt" zu machen, kannst Du übrigens folgendes versuchen:



about:config

Neu => String

Name => network.protocol-handler.app.mms

Wert => /usr/bin/mplayer (nur ein Beispiel, je nachdem, wo der Player liegt, man könnte auch xine oder einen anderen Player verwenden, der wmv abspielen kann)

Und

Neu => Boolean

Name => network.protocol-handler.external.mms

Wert => true

Nach einem Neustart von Firefox sollte sich der Stream nun abspielen lassen.

Greetz,

RM

Das habe ich ohne, dass ich eine Änderung feststellen konnte, auch probiert. (Hoffe, da habe ich nix falsch gemacht, aber so schwer war das ja nicht)

grisu71
24.03.07, 00:57
Such mal nach wgetpro.

Das funktioniert genau so wie das bekannte Wget und kann auch mit dem mms Protokoll umgehen.