PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue easyLinux ist da



Aldan
08.01.07, 23:17
hi all,wer Intresse hat ;)

Heute kam die neue easy Linux 01/2007 Januar-März für 9,80 Euro:cool:

auf der einen DVD ist die 32bit Downloadversion von OpenSuse 10.2 >>

Ubuntu 6.10 und Mandriva Linux 2007 ist vil. billiger als ein DL. und Brennen

Die Installation wird ab Seite 114 beschrieben. :D

Lutz_R
08.01.07, 23:29
wieso ist die zeitschrift so teuer?
ich stehe am bahnhof im zeitschriftenladen und sehe die und $linuxzeitschrift, eigentlich gewinnt immer die ct, weil die mit 3€ echt nicht teuer ist.

prefix
09.01.07, 01:14
Das mag daran liegen, dass die c't als allgemeine Computer-Zeitschrift eine weit größere Leserschaft und Auflage hat. Daher kann sie natürlich auch mehr und vor allem teurere Werbung schalten lassen.

Davon abgesehen hat die c't ja auch nur dann und wann (iirc so um die 2x pro Jahr) eine Linux-Distribution beiliegend

Gerhard 2222
09.01.07, 01:57
easyLinux
Starter Kit 13opensuse10.2
Kann ich jedem anfänger empfehlen.
Installationsquellen wechseln
Multimedia einrichten.
Woher soll man das denn wissen?
nvidia 3D ist vorinstalliert.

Krypto2
09.01.07, 17:58
mal ganz ehrlich, von mir aus könnten sie diese ganzen cds/dvds weglassen. Zu 99% sind das doch eh nur Download Versionen die z.T. bei erscheinen des Hefts schon wieder veraltet sind.

Lieber mehr redaktionelle Inhalte bzw Heft billiger machen.

Achja, bevor wieder das schreien losgeht: Die breitbandfreie Nutzerschaft hat mein Beileid :)

kreol
09.01.07, 18:06
Das Erscheinungsdatum einer "neuen" Zeitschrift mit einer Distri-CD (meistens ist es ja SuSE und Ubuntu) bemerkt man auch recht gut am Aufkommen neuer User mit Installationsproblemen. :ugly:

Wenn sich die informativen "Habe Linux [wahlweise mit Zusatz "10.2"] installiert und es gibt nur einen schwarzen Bildschirm" - Threads häufen, gab es eine neue Zeitschrift... :D


Kreol

zbled
10.01.07, 08:23
Welche Version von Mandriva ist denn auf der CD / DVD? Die One bzw. Free?

new@tux
10.01.07, 08:43
Das Erscheinungsdatum einer "neuen" Zeitschrift mit einer Distri-CD (meistens ist es ja SuSE und Ubuntu) bemerkt man auch recht gut am Aufkommen neuer User mit Installationsproblemen. :ugly:

Wenn sich die informativen "Habe Linux [wahlweise mit Zusatz "10.2"] installiert und es gibt nur einen schwarzen Bildschirm" - Threads häufen, gab es eine neue Zeitschrift... :D


Kreol

ganz so neu ist die easylinux meines Wissens nach nicht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 2003 zum ersten mal was von dieser Zeitschrift gehört. Und für Anfänger ist sie nicht schlecht geeignet.

-hanky-
10.01.07, 08:51
mal ganz ehrlich, von mir aus könnten sie diese ganzen cds/dvds weglassen. Zu 99% sind das doch eh nur Download Versionen die z.T. bei erscheinen des Hefts schon wieder veraltet sind.

Lieber mehr redaktionelle Inhalte bzw Heft billiger machen.

Achja, bevor wieder das schreien losgeht: Die breitbandfreie Nutzerschaft hat mein Beileid :)

Alternativ auch einfach eine Variante mit und eine ohne CD/DVD herausbringen ;)

@topic: Gehört das nicht eher nach "Meldungen und Mitglieder"? Ein Heft ist ja kein Programm ;)

-hanky-

Baui1984
11.01.07, 22:15
Und für Anfänger ist sie nicht schlecht geeignet.

Sehe ich auch so. Sie hat mir damals sehr geholfen, als ich viele Foren im Internet nicht kannte...
Btw: Du erinnerst dich scheinbar richtig, ich hab das Heft 12/03 noch im Schrank