PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Express 10/100 Fast-Ethernet-Switch Passwort resetten?!



Blacktron
08.01.07, 20:08
Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit bei eBay einen Intel Express 10/100 Fast-Ethernet-Switch gekauft. Nun hab ich die Geschichte mal per serielle Konsole an nen Rechner gehangen um an den Einstellungen rumzuspielen. Und was muss ich feststellen? Der Vorbesitzer (der nicht bekannt ist) hat noch seinen Benutzernamen und Passwort drin. Dann hab ich das Gerät mal aufgeschraubt um mal zu gucken ob drinnen vielleicht wie bei PCs ne Batterie ist ,die das Gerät alle Einstellungen "vergessen" lässt. Leider Fehlanzeige. Dann auf der Intel-Homepage gewühlt, da aber nichts gefunden. Und nun guck ich ziemlich doof aus der Wäsche. :D

Hat einer von euch vielleicht ne Idee wie ich wieder an den Benutzername und das Passwort komme? Im inneren des Geräts sind auch noch nen paar Jumper, wo aber keine von diesen Brücken drauf ist. Weiß einer zufällig ob man einen von diesen Jumpern überbrücken kann um das Gerät komplett (inkl. Nutzername und Passwort) zu resetten? Oder könnte man da notfalls vielleicht mit ner Brutforcemethode per seriellem Kabel was rausbekommen?
Danke schonmal im Vorraus. ;)

BedriddenTech
08.01.07, 20:29
Du könntest mal ein paar Informationen hier loswerden. Z.B. die genaue Typenbezeichnung. Müßte auf das Muster IXE\d+.* passen.

Blacktron
08.01.07, 21:12
Sowas steht da nicht drauf. Hinten steht nur ES101TXW, sowie die Seriennummer ( A05930114 ) und ne C/A P/N was auch immer das sein mag. :D

BedriddenTech
08.01.07, 21:43
Sieh mal bei Intel nach, und zwar hier: http://support.intel.com/support/express/switches/10100fast/ - da gibt's z.B. das Handbuch als PDF-Version, das dürfte dir schonmal helfen.

Blacktron
08.01.07, 21:49
Ja, das hab ich schon gesehen. Sonst hätte ich die Konfiguration für die serielle Konsole garnicht gewusst. Aber über "Passwort zurücksetzen" hab ich da nichts gefunden.

MiGo
09.01.07, 11:36
Restore the switch’s defaults with the init-nvram command and
then reset the switch with the cold-reset command.

Sagt zumindest das Handbuch.

Blacktron
09.01.07, 15:24
Ja, das hab ich auch gelesen. Aber dafür muss man ja erstmal in die Konsole reinkommen?!

BedriddenTech
09.01.07, 17:58
Scheint so. Hast du's mal mit leerem Namen und leerem Paßwort probiert? Ist jedenfalls laut Handbuch der Standard.

Blacktron
09.01.07, 20:41
Ja, das hab ich gleich als erstes gemacht. Wie gesagt, Handbuch ist gelesen. ;)

Blacktron
15.01.07, 16:23
OK, anscheinend wären damit alle vorgesehenen Wege ausgeschöpft. Weiß jetzt einer womit ich am besten ne Brutforce-Attacke auf das Teil machen kann? (über serielle Konsole)

BedriddenTech
16.01.07, 18:12
Mußt du wohl.

Blacktron
16.01.07, 21:09
Ja, aber womit? Mit Gedanken geht ja wohl schlecht. :P (das heisst, als Unterstützung, vielleicht ginge das auch :D )

dino03
18.01.07, 13:19
Kommt da beim Booten auch keine Meldung von "Boot-Monitor press Enter" oder
irgendwas anderes in der Art ?? Manche Switche lassen sich im Bootvorgang
unterbrechen und man kommt dann in einen Bootmonitor in dem man sowas
veranstalten kann. Bei manchen muß man auch wissen, was man da drücken
muß, weil keine Meldung kommt.
Bei Nortel/Bay-Networks, weiß ich aber, das man die bei vergessenem Passwort
nur noch einschicken kann (pp = persönliches Pech) :(

Na denn - Versuch mal dein Glück
Passwort-Recovery gehtr aber auf jeden Fall NUR über die serielle Konsole.

geronet
18.01.07, 16:59
Ich würds mal über die Hardware-Variante probieren, schauen welche IC's verbaut sind, Datenblätter beschaffen etc.
Vielleicht geht da was ;)

marce
18.01.07, 17:08
Bei div. HPs z.B. kann man während dem booten eine der div. Tasten drücken, das setzt den Switch zurück - probier das doch einfach mal...