PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mail-Client unterstützt Einwahl über http-server?



baturban
08.01.07, 17:47
moin ,

wollte grade unter thunderbird mein lycos-konto einrichten
doch bemerkte ich das thunderbird gar kein http-zugriff unterstützt

hab gelesen das ich eine erweiterung namens webmail installieren muss
hab nur eine seite gefunden die das sog. webmail zum download anbietet!
kann ich aber nicht runterladen weil sie laut fehlermeldung nicht mit firefox kompatibel ist.
gibt es einen anderen trick um http als posteingang anzugeben im thunderbird?
oder könnt ihr mir nen mail-client empfehlen der das unterstützt?
mir fällt sonst nur outlook über wine ein


ich benutze ubuntu 6.10

mfg baturban

tschloss
08.01.07, 18:38
Outlook und Webmail??

Wenn du mit einem Fatclient auf einen Account zugreifen willst, der sich nur per Weboberfläche anbietet, dann wirst du einen spezifischen Adapter benötigen. Spezifisch für dieses Webangebot und wehe der Anbieter baut irgendwo sein HTML etwas um. Oder nutzt gar Ajax.

Es gibt hin und wieder solche Adapter-Tools (als POP-Proxy realisiert), aber eingebaut in einen Client habe ich das noch nie gesehen. Und schön ist es auch nicht.

Suche dir einen Account mit IMAP/POP3 (zusätzlich zu Web). (Kann Lycos das nicht???)

baturban
08.01.07, 21:25
nee lycos bietet pop nur für premium-accounts an

das ist ne gute idee ...irgendwo ne 2te mail-addy einzurichten und die von lycos an diese weiterzuleiten

aufjedenfall danke für deinen hinweis

tschloss
08.01.07, 21:51
nee lycos bietet pop nur für premium-accounts an

das ist ne gute idee ...irgendwo ne 2te mail-addy einzurichten und die von lycos an diese weiterzuleiten

aufjedenfall danke für deinen hinweis

Meine Favoriten:
1) Arcor (mit Fax, SMS, Voicemail)
2) Google-Mail (mit Jabber/Googletalk, 3 GB, andere Logik (ich mag es), EInladung gefällig?)
3) Web.de/GMX (Jabber-Account, GMX mit Webdav, FAX, aber einiges auch kostenpflichtig)

baturban
08.01.07, 22:27
hab mich bei arcor angemeldet finde die auch klasse bieten einen echt viel an und das kostenlos

aber trotzdem zu früh gefreut lycosmail untersützt nicht mal die weiterleitung
das gibts alles erst ab der kostenpflichtigen version
echt ärgerlich

tschloss
08.01.07, 23:36
hab mich bei arcor angemeldet finde die auch klasse bieten einen echt viel an und das kostenlos

aber trotzdem zu früh gefreut lycosmail untersützt nicht mal die weiterleitung
das gibts alles erst ab der kostenpflichtigen version
echt ärgerlich

Sorry, aber bei solchen Bedingungen würde ich dem Hoster den Rücken kehren.

AM besten mal über eine eigene Domain nachdenken und sich endgültig von diesem Quark unabhängig machen. Kostet monatlich soviel wie eine kleine Tüte Pommes beim gelbem M auf rotem Grund.

goofy-ac
21.01.07, 06:03
Hi alle miteinander

für den Fall, daß das Thema noch aktuell ist

Baturban, du hast einen Fehler gemacht bei der Installation:
Du darfst NICHT über den Firefox aktualisieren - er fasst es sonst als ein Update für sich selbst auf, was nicht funktionieren KANN, sondern nur downloaden! Rechtsclick auf den Link - Ziel speichern unter... Danach nochmal auf die Seite, den passenden Client-Adapter für Dich auf die gleiche Weise runterziehen (hier lycos - BEIDE werden benötigt!)
Dann Thunderbird starten, in das Menü Extras - Erweiterungen, und DORT die beiden plugins installieren - zuerst Webmail, dann Lycos, dann Thunderbird neu starten.

Steht aber auch alles auf der entsprechenden Seite, wo die Tools angeboten werden - funktioniert tadellos ;)

Have fun and be good
goofy-ac

MiGo
22.01.07, 18:12
AM besten mal über eine eigene Domain nachdenken und sich endgültig von diesem Quark unabhängig machen. Kostet monatlich soviel wie eine kleine Tüte Pommes beim gelbem M auf rotem Grund.
Naja, ein bisschen mehr ist es schon.
Lustigerweise ist exakt der Übergang Epost -> Lycos der Grund, warum ich genau das gemacht habe - mir eine eigene Domain zu holen :)

baturban
22.01.07, 23:06
jo habs bei linuxeasy gelesen gehabt

ist echt super leicht gewesen als man wusste wie es geht

danke

mfg

urban