PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine + ntdll Problemm



swunder
07.01.07, 22:03
Hallo,

habe folgendes Problem beim Starten eines mit Wine (0.9.27) installierten Programm (Adobe InDesign) in SuSE 10.1!


fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarDocString (0x38e7978,302,L"Replaced by idUseDocument"), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarDocString (0x38e7978,303,L"Replaced by idBoth"), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarDocString (0x38e7978,304,L"Replaced by idDefault"), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarDocString (0x38e7978,305,L"Replaced by idUseDocument"), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarDocString (0x38e7978,306,L"Replaced by idWorking"), stub!
fixme:typelib2:ICreateTypeInfo2_fnSetVarHelpContex t (0x38e7978,0,0), stub!
wine: Unhandled page fault on read access to 0x00001744 at address 0x7c1c88e6 (thread 0009), starting debugger...
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x110020 "heap.c: main process heap section" wait timed out in thread 000f, blocked by 0009, retrying (60 sec)

Bei anderen Programmen habe ich das Problemm nicht!
Ich dachte vielleicht ntdll File runterladen, aber wo installiere ich Ihn denn dann hin und wie und ist meine Vermutung überhaup richtig?

Gruss Stefan

stefan.becker
07.01.07, 22:38
WINE ist nicht Windows.

Dieses Programm ist ein fetter Trümmer und geht halt vermutlich nicht mit WINE.

Du kannst gerne nach Tipps in der WINE-Anwendungsdatenbank (siehe WINE Homepage) nachsehen, ob sich da was findet.

Wenn nein: Qemu / VMWARE / Dual Boot.

xzibitxx92
19.01.07, 17:29
Zuallererst muss man sagen, dass WINE noch vor im März 06 dieses Programm noch nichtmal installieren konnte !
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=4572&iTestingId=2440

Du scheinst es geschafft zu haben.(Installation)

Wenn es wirklich die nötige DLL ist, dann leg sie in den "system32"-Ordner von WINE unter "~/.wine/drive_c/windows/system32"

Dann gibst du "winecfg" ein und gehst im erscheinenden Fenster auf Bibliotheken und fügst ntdll hinzu, klicks auf "Bearbeiten" und setzt es auf "Windows(Native)"

So wäre es, wenn dies das einzige Problem ist.

Meld dich nochmal, sobald du gelernt hast, "wincfg" zu benutzen.Dann sehn wir weiter.

swunder
20.01.07, 10:20
Instalation war ohne Probleme, bloss starten tut er nicht!

Wine habe ich auch so konfiguriert wie du es gesagt hast, das habe ich schon vor meiner Fehlermeldung so gemacht.
Leider kommt immer noch der gleiche Fehler wie oben.
Wine startet Adobe InDesign CS, aber er hält bei einem bestimmten Punkt an und schreibt Callin Late Initialliseres.

St3inY
20.01.07, 10:37
hm... das ist ein steam bug...
dieser bug sollte weg gehen wenn du deinen Steam ordner angibst.
zB bei mir:

wine "C:\Programme\Steam\steam.exe"
So sollte steam starten...

swunder
20.01.07, 11:05
also sowas habe ich gar nicht!
was sit Steam bug und wie gebe ich in wine an??

so habe ich es versucht!

stefan@ich:~> wine "C:\Programme\Steam\steam.exe"
wine: cannot find 'C:\Programme\Steam\steam.exe'

St3inY
20.01.07, 11:36
ups sry wwar mist was ich geschriben habe, dachte es handelt sich um steam+wine...

ich war wohl heute morgen noch etwas verpeielt...

vergess es einfach...

sry!!!

Soliduz
21.01.07, 22:49
also sowas habe ich gar nicht!
was sit Steam bug und wie gebe ich in wine an??

so habe ich es versucht!

stefan@ich:~> wine "C:\Programme\Steam\steam.exe"
wine: cannot find 'C:\Programme\Steam\steam.exe'


dir sollte klar sein das InDesign nicht steam ist und die den pfad du der indesign.exe und nicht die zu steam nehmen solltest wenn du steam nichtmal installiert hast.

ob das das problem löst weiss ich nicht aber wenn dann versuch es mit dem richtigen pfad wo du InDesign installiert hast.


wine "C:\Programme\woauch\immer\InDesign\indesign.exe"


MfG

swunder
22.01.07, 08:13
es mir schon klar wie man mit wine Programme aufruft. ich habe bloss das gemacht, was gefragt wurde!

xzibitxx92
26.01.07, 20:54
Manchmal hilft es, gaaaanz viel native-Dlls zu benutzen.
Da es mühsehlig ist, diese herunterzuladen, gibt es dieses Script (http://www.tatanka.com.br/ies4linux/), welches IE6+Flash installiert und nebenbei eben auch viele DLL´s einrichtet.

Es richtet diese in ~/.ies4linux/ie6 statt ~/.wine/ ein.

Versuch dann mal(nach dem Script) dein Win-Programm mit dem Befehl "WINEPREFIX=~/.ies4linux/ie6 wine /pfad/zum/programm.exe" zu starten.
Und dann gibst du uns am besten mal die ganze Fehlerausgabe von WINE.
(hab vergessen wie das geht, kopier einfach den Text aus der Konsole ins Forum)

Falls du probleme hast das Script zu benutzen, meld dich einfach hier. Wenn ich schonmal helfen kann, dann tue ich das gerne.Bis dann