PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS emergen



mOOzard
06.01.07, 14:48
Hallo zusammen!

Ich bin neu in der Gentoo-welt unterwegs und habe dementsprechend wenig Ahnung. Ich wollte gerade XMMS emergen (sagt man da so?) und bin dabei auf folgendes Problem gestoszen. wenn ich sage "emerge xmms -S" sucht er und findet 4 Pakete. Einmal das "audacious-crossfade". Dann "flexplaylist". Als drittes "audacious-themes" und als letztes noch "bmpx-themes". So und was ist jetzt das XMMS? Gar keins oder? Und wenn ich nur "emerge xmms" eingebe, dann kommt die Fehlermeldung, dass er keine ebuilds fuer XMMS auf Lager hat, sprich es gibt kein ebuild mit dem Namen xmms oder? So wie bekomme ich jetzt XMMS auf meine Schuessel? Kann mir da bitte jemand helfen?

fuffy
06.01.07, 15:30
Hi!

Wie du schon bemerkt hast, gibt es in Portage kein XMMS-Ebuild mehr. Was spricht gegen audacious?

Gruß
fuffy

.matthias
06.01.07, 15:35
XMMS ist aus dem Portage-Tree geflogen.. angeblich sehen die Portage-Leute das ganz als zu buggy an. Ausserdem ist schon ewig eine Version 2.0 angekuendigt, die wohl die ganzen Bugs ausraeumen sollte. Bis jetzt kam da aber noch nichts. Naja, Spekulation.

Wenn du also wirklich xmms willst, schau dir die Portage-Overlays an, damit solltes wohl moeglich sein das noch reinzunehmen. Ansonsten:

Amarok, kaffeine, audacious.. uvm.

Edit: Dann halt nicht :D

mOOzard
06.01.07, 15:46
ach so... das gibts wirklich nicht mehr... dann probierich audacious...

DANKE erstmal