PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Steuererklärung mit wine



gumork.gmork
06.01.07, 12:12
Hallöchen miteinander!

Habe da ein kleines Problemchen mit wine, bei dem ich Hilfe benötige - ich hoffe hier werde ich nicht im Stich gelassen :-)

habe mir vom Aldi die Steuererklärungssoftware 'Steuer2006' gekauft - mit der Version vom letzten Jahr war ich sehr zufrieden und die lief auch problemlos mittels wine.
Bei der Installation der neuen Software bekomme ich allerdings die Fehlermeldung 'Die Konfigurationsdatei (LxSetupConfig.xml) konnte nicht in das temporäre Installationsverzeichnis kopiert werden'. Wine selber ist leider gar nicht kommunikativ was diesen Fehler betrifft, sodaß ich nicht weiß, was ich nun machen soll. Hab schon versucht die Berechtigungen für meinen .wine-Ordner zu ändern, hat aber nichts geholfen

Jemand ne Idee?

wine Version 0.9.17
winetools Version 0.9
Suse 9.1

stefan.becker
06.01.07, 12:17
Versuche die neuste WINE Version (0.9.28),m aber lass dann die WINETOOLS weg.

Ansonsten setze dir eine VM auf, das mach ich seit Jahren so. Auf WINE-Krampf habe ich keinen Bock.

Falls du es nicht lassen kannst, mach dich auf der WINE Homepage schlau, wie man mit einem Debugger die Fehler im WINE Quelltext findet. Dann kannst du die Fehler beheben und es geht eventuell (bis zum nächsten Fehler).

Vermutlich ist aber das Aufsetzen einer VM die einfachere Lösung.

gumork.gmork
06.01.07, 13:09
Hab ich schon versucht - die neueste Version von wine mag Suse 9.1 nicht, zumindest scheint es Probleme mit glibc2.3 zu geben

stefan.becker
06.01.07, 14:39
Ta, dann halt noch die Alternativen VM oder Fehler in WINE selbst beheben.

Ist leider so, aber mit Meldungen von WINE kann man halt nicht viel anfangen.

Bei solcher Software helfen leider auch keine Tipps aus der WINE App-DB, weil einfach nicht aufgelistet.