PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabecode: 550 KMail



cubaallstar
23.01.02, 03:13
Hi Leute!

Also ich hab folgendes Problem! Wenn ich mit KMails Mails versenden will (über freenet) bekomme ich folgende Fehlermeldung!

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Es ist ein SMTP-Fehler aufgetreten:
Befehl: RCPT
Antwort: 550 relaying to <emailadresse@domain.de> prohibited by administrator

Rückgabecode: 550
Die Nachricht verbleibt im Postausgang bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z.B falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Beachten Sie bitte, dass auch andere Nachrichten durch diese Nachricht blockiert werden, solange Sie sich im Postausgang befindet.

Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:
smtp://mx.freenet.de:25


Die Server sind alle richtig eingetragen! Wie gesagt das abholen über Pop3 funzt! Nur der Mailversand über SMTP funzt nit!

thx im voraus
cubaallstar

Olli
23.01.02, 09:42
über welchen provider loggst du dich denn ein? über freenet? mache provider erlauben nämlich das versenden von mails nur, wenn du auch mit einer ip/domain unter freenet versuchst, mails zu verschicken. und die hat mach eigentlich nur dann, wenn man mit freenet ins internet geht.....


oliver

cubaallstar
23.01.02, 13:30
stimmt das könnte ein Grund sein!! Ich wähle mich über ne T-DSL Flat ein! Bei der Installation unter Windows (Outlook Xpress) musste ich die Option "Server verlangt Authentifizierung" setzen! Gibt es so etwas bei KMail oder bei einem andern Linux Mail Prog auch?

mfg
cubaallstar

anda_skoa
23.01.02, 19:12
Gibts bei KMail erst in der nächsten Version.

Ciao,
_

cubaallstar
23.01.02, 19:30
na toll ! *G*

anda_skoa
24.01.02, 12:09
So schlimm ist das auch wieder nicht :)

Release Candidate 1 gibts in ca 2 Wochen.

Ciao,
_

Olli
24.01.02, 14:10
versuche do ein anderes mailprogramm: sylpheed ist gaaaaannnnzz toll. auch auf der suse-cd drauf.....und kann auch auth-pop

oliver