PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T Sinus 154 DSL Data unter Fedora-Core



ZIM-TodesEngel
04.01.07, 20:04
Ich möchte mein T Sinus 154 DSL Data unter Fedora-Core zum laufen bringen:

T Sinus 154 DSL Data
Fedora-Core 6 i386 mit KDE
Chipsatz ist Unbekannt

MFG ZIM-TodesEngel

PS: Am besten Treiber Download Links

oli993
05.01.07, 08:48
Hallo,

ich nehme an, das "T Sinus 154 DSL Data" ist ein WLAN-Router? Dann brauchst Du zur Verbindung deines Rechners mit diesem einen an den Rechner angeschlossenen WLAN-Adapter.
Falls Du im Besitz eines solchen bist, dann solltest Du uns mehr Informationen geben:

- Ist der Router bereits konfiguriert, d.h. Benutzerdaten eingegeben, Netzwerk und Verschlüsselung eingestellt?
- Art des WLAN-Adapters an deinem Rechner: USB, PCI, PCMCIA?
- Hersteller/Typ des verbauten Chipsatzes des WLAN-Adapters?

Letzteres bekommst Du im Falle von PCI/PCMCIA über "lspci -v" heraus, im Falle von USB über "lsusb" und Google.

Du merkst: so wie Du gefragt hast, kann man nichts damit anfangen. Glaubst Du z.B. wirklich, daß jeder hier sofort weiß, was ein "T Sinus 154 DSL Data" ist? Und wenn nicht mal Du den Chipsatz deiner (vorhandenen?) WLAN-Karte kennst, wie sollen wir den rausfinden? Glaskugel?

Gruß Oli.

ZIM-TodesEngel
05.01.07, 13:12
Also hier genauer:

Ich kann mit Fedora-Core momentan nicht auf den WLAN Router zugreifen da dieser nicht an is fragt mich nur warum geht ja mit Windoof au ohne Treiber und nein Zugangsdaten sind nicht angegeben und ich nutze WEP da der T Sinus 154 DSL Data (Empfänger) kein WPA nimmt (das der sender: T-Com Speedport W700 V unterstütz). Nun brauche ich einen Treiber fals das mit einem Programm zu tun hat wo man extra braucht und nicht dabei is bitte hier den Download Link Posten damit ich es bei Lin Off Instalieren kann. Danke

Hardware Info:

Sender: T-Com Speedport W700 V
Empfänger: T Sinus 154 DSL Data (USB) Unbekannter Chipsatz
Betriebsystem: Redhat Fedora-Core 6 i386 mit KDE (+ geschrottendem Windooof)
Grafikkarte: ATI Radeon (Unbekannt momentan welche Version [Fals möglich bitte Treiber])

So denke das is genau genug =)

Rain_maker
05.01.07, 13:16
http://linux-wless.passys.nl/linux_wless.html

Da schonmal reingeschaut?

IIRC ist das eh ein Fall für Ndiswrapper, also mal da reinschauen.

http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List

Greetz,

RM

oli993
05.01.07, 13:25
So denke das is genau genug =)

Ganz im Gegenteil. Du hast lediglich ein unleserliches Kauderwelsch abgeliefert.

Zum einen: die Sprache in diesem Forum ist Deutsch. Weiterhin fehlt jeglicher Hinweis auf den Chipsatz des WLAN-Adapters. Wie soll man Dir da einen Downloadlink zum richtigen Treiber geben können?

Wenn Du dir nicht etwas mehr Mühe beim Fragen stellen gibst, bin ich raus.

ZIM-TodesEngel
05.01.07, 18:13
wenn mir einer sagt wo das steht wäre die antwort sehr schnell gelöst ^^

stefan.becker
05.01.07, 18:30
Also hier genauer:

Ich kann mit Fedora-Core momentan nicht auf den WLAN Router zugreifen da dieser nicht an is fragt mich nur warum geht ja mit Windoof au ohne Treiber und nein Zugangsdaten sind nicht angegeben und ich nutze WEP da der T Sinus 154 DSL Data (Empfänger) kein WPA nimmt (das der sender: T-Com Speedport W700 V unterstütz). Nun brauche ich einen Treiber fals das mit einem Programm zu tun hat wo man extra braucht und nicht dabei is bitte hier den Download Link Posten damit ich es bei Lin Off Instalieren kann. Danke

Hardware Info:

Sender: T-Com Speedport W700 V
Empfänger: T Sinus 154 DSL Data (USB) Unbekannter Chipsatz
Betriebsystem: Redhat Fedora-Core 6 i386 mit KDE (+ geschrottendem Windooof)
Grafikkarte: ATI Radeon (Unbekannt momentan welche Version [Fals möglich bitte Treiber])

So denke das is genau genug =)

Hast du das mit Babelfish übersetzt?

Rain_maker
05.01.07, 18:39
wenn mir einer sagt wo das steht wäre die antwort sehr schnell gelöst ^^

Ich glaube ich war schon "Einer" .. die beiden Links hast Du Dir natürlich gründlich angesehen, oder?

Wenn nein, warum nicht, wenn ja, was hast Du gefunden und wo hängts?

Greetz,

RM

ZIM-TodesEngel
05.01.07, 19:03
Hast du das mit Babelfish übersetzt?

Nein das hab ich so geschrieben hab aber Probs da Windoof vool im Arsch is un alles falsch übergibt manchmal

stefan.becker
05.01.07, 19:05
Schreib mal bitte was klarer. Dein Geschreibsel ist ehrlich gesagt unleserlich.

ZIM-TodesEngel
05.01.07, 19:08
http://linux-wless.passys.nl/linux_wless.html

Da schonmal reingeschaut?

IIRC ist das eh ein Fall für Ndiswrapper, also mal da reinschauen.

http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List

Greetz,

RM

Nö da steht: Nicht unterstütz leider Oo weis ich aber das das teil unter Linux läuft habe aber leider keinen treiber mehr

Rain_maker
05.01.07, 19:11
Du sollst beide Links ansehen im zweiten steht dann wohl was zu ndiswrapper.

Und falls nicht, dann gib die Ausgabe von
lsusb -v bei eingestecktem Stick.

Und wenn Du weisst, daß das Ding unter Linux läuft, dann:

Woher weisst Du das? Link? Welche Treiber werden verwendet? Irgendwo wirst Du das ja gelesen haben, oder?

Greetz,

RM

ZIM-TodesEngel
05.01.07, 19:29
Oo ich habe schon einmal einen gehabt leider gibs die seite nicht mehr und da leider damals bei einem Festplatten unfall alle daten futsch waren und ich mir nu Fedora-Core neu instaliert habe brauche ich wieder einen

Rain_maker
05.01.07, 19:54
whereis /letztes/Posting/Relevante_Informationen
Relevante_Informationen:

Hm, sieht aber mager aus.

Greetz,

RM