PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beenden Sie den Debugger



Wille
04.01.07, 13:59
Ich wollte, nachdem ich durch das Internet gesurft war und sah, dass Mafia unter Wine laufen sollte, Mafia spielen. Hielt mich an die Installationsanleitung auf Holarse, installierte den 1.2(/3?)-Patch und überprüfte die letzten Einstellungen der Setup.exe. Bis hierin OK. Dann wollte ich aber das Spiel starten und das schmeißt mir folgende Meldung raus "Debugger gefunden. Bitte beenden Sie den den Debugger und versuchen Sie es erneut.". Google und die Sucher hier brachten mir kein Ergebnis.

OS: SuSE 10.0 2.6.13-15.13
Wine: 20050725

xanlosch
04.01.07, 16:03
Installier mal bitte eine aktuellere Version von Wine, denn deine ist von 2005! Aktuell ist Version 0.9.28.

Wille
04.01.07, 16:45
Ich hab jetzt von rpmseek ne 0.9.27-12.1 installiert (rpm behauptete, dass die älter als die installierte sei). Jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr, sondern ich gebe den Befehl zum starten ein und dann wartet er kurz und dann ist die konsole wieder frei.

stefan.becker
04.01.07, 18:36
Lösch mal das "~/.wine" Verzeichnis und installier die Software neu.

Wille
04.01.07, 19:01
Das Neuinstallieren verschieb ich erst noch. Erstmal leg ich mal nen paar wichtige Informationen nach.
Was ich völlig verpeilt hab, ist, dass die Version nur eine Sicherungskopie ist. Hab das Spiel deinstalliert, neu installiert, den Crack installiert. Dann das Spiel versucht zu starten - es kommt ein Fenster LSD3Engine (oder so), dann die Fehlermeldung Generic und alles ist vorbei. Dann hab ich den Patch wieder drüber gebügelt und den gleichen Fehler erhalten. Wie sieht das mit DirectX aus, kann da ein Problem liegen? Muss da u.U. noch was installiert werden?

stefan.becker
04.01.07, 19:04
Lösch bitte erst den alten Schrott und teste dann neu. Das bringt so absolut gar nichts.

Du kannst das Verzeichnis von mir aus auch umbenennen, aber mach das erstmal bevor du nach behobenen Kamellen suchst.

Rain_maker
04.01.07, 21:07
Ich hab jetzt von rpmseek ne 0.9.27-12.1

Falscher Weg, wer weiß, was Du Dir da ins System gezimmert hast.

=> Paketmanager und entsprechendes Repository benutzen.

http://software.opensuse.org/download/Emulators:/Wine/SUSE_Linux_10.0/

Greetz,

RM

Wille
05.01.07, 14:24
Danke für eure Tipps. Nur leider verreckt gerad mein PC. Mal sehen, vielleicht schlag ich damit hier auch noch im Forum auf, erstmal versuch ich den Fehler selbst zu finden. Dann bin ich auch irgendwann wieder hier und versuch wieder Mafia zum Laufen zu bringen.