PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.2 x86_64, wine und CS:S laufen, aber ...



tron73
01.01.07, 09:39
Hallo, ihr da draussen.

Also, ich habe Suse 10.2 x86_64 installiert, Wine 0.9.24 installiert, Steam installiert, Counterstrike:Source installiert und ....

es funktioniert auf Anhieb.

Ich habe aber noch ein paar Kleinigkeiten und Fragen, die mir ja vielleicht jemand in dem Zusammenhang beantworten kann, bzw. mir helfen kann:

1.) Damit das Steam-Fenster nicht auf dem Spielbildschirm liegt, habe ich ein Script zum starten

#!/bin/bash
WINEDEBUG=fixme-all wine C:/Programme/Steam/Steam.exe -fullscreen \
-width 1024 -height 768 -applaunch 240 \
-heapsize 1240000 +map_background none "$@"

Wenn ich CS:S beendet bleibt unten in der Taskbar immer ein Wine-Dingens übrig mit nem CS:S Icon, wie bekomme ich das weg? Is nur ne Kleinigkeit, ich weiss.

2.) Gibt es ne Möglichkeit, statt DirectX 8.1 auch DirectX 9.0 zu benutzen? Dann hätte ich schickere Grafik mit meiner geforce 7800GS.

3.) Wie bekomme ich mehr FPS, sie schwanken unter Linux zwischen 35 und 75, mehr wären natürlich schicker. Ach ja, bevor wer fragt, habe nen Athlon X2 3800 und 2 GB RAM, sollte also hardware-technisch auch ausreichen, oder?

4.) indirekter Zusammenhang mit CS:S: ich habe ein Speedlink Meduse USB-Headset, und kann zur Zeit Teamspeak nicht parallel mit CS:S nutzen, ich kann nur immer eine Soundausgabe haben. Hab dazu zwar schon was gelesen, klappt aber alles nicht. Irgendwas mit Alsa .....

5.) Meine Maus Logitech MX518 hat an der linken Seite zwei Knöpfe, die ich auch gerne nutzen würde, kann mir da vielleicht auch jemand helfen?

So viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht hilft es anderen ja auch weiter.....

Daniel

PS: Prosit neujahr

oli993
01.01.07, 10:16
4.) indirekter Zusammenhang mit CS:S: ich habe ein Speedlink Meduse USB-Headset, und kann zur Zeit Teamspeak nicht parallel mit CS:S nutzen, ich kann nur immer eine Soundausgabe haben. Hab dazu zwar schon was gelesen, klappt aber alles nicht. Irgendwas mit Alsa .....

http://www.pro-linux.de/news/2006/10307.html


5.) Meine Maus Logitech MX518 hat an der linken Seite zwei Knöpfe, die ich auch gerne nutzen würde, kann mir da vielleicht auch jemand helfen?

Wurde schon oft gefragt -> Suchfunktion.

tron73
01.01.07, 16:04
Die Maus läuft offenbar, zumindest kann ich in den KDE-Einstellungen die Maus testen. Leider tauchen diese Tasten aber nicht im Spiel (CS:S) auf. Weiss da jemand was?

000Hunter000
02.01.07, 01:24
hmm... gehen die zusätzlichen maustasten nur unter CS:S nicht oder allgemein nicht?

vielleicht hilfe dir das ja weiter?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=212115

roffo
03.01.07, 21:52
um die frage mit den frames zu beantworten. dein system ist wirklich ausreichend gut für CS:Source, wenn du jedoch mit wine emulierst zieht das mehr ressourcen als unter windows normal.

tron73
06.01.07, 07:16
Die Maustatsen gehen unter CS:S nicht; ich kann sie gar nicht erst auswählen :(