PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirmfrequenz problem vmwareserver



joogie
31.12.06, 12:24
ich weiß nicht mehr weiter

da fang ich mal vorn an
also ich hab mit meinem ubuntu 6.10 eggy die vmware server installiert die nun auch mit win2000 läuft

nur stell ich die auflösung für mein display ein von 1280x1024 bekomm ich immer nur die meldung "falsche frequenz"

leider kann ich den monitor unter win2000 nicht ändern, ebendso die bildwiderholrate

in meiner xorg.conf hab ich die unterstütze horizontal und vertikal frequenz eingestellt.
wo liegt mein fehler oder wie kann ich der vmware sagen welche bildfrequenz genutzt werden sollen?

vielen dank schon mal im vorraus

stefan.becker
31.12.06, 12:49
Ich kann dir nicht ganz folgen. Wer bringt diese Meldung. Der Host, der Gast, der Monitor oder VMWARE?

Normalerweise sollte im Windows Gast die Installation der Tools reichen, ein SuperVGA Monitor dazu,, fertig. Die Frequenz ist eher wurscht, weil du ja nicht direkt auf den Monitor zugreifst, sondern über die Umlenkung VMWARE Tools/X-Server.

joogie
31.12.06, 13:00
das display unter dem gastsystem windows 2000 im host ubuntu 6.10 ;)

wirklich dumm ist das ich nichtmal einen anderen monitor wählen kann im gast win2000

das gleiche problem tritt im gastsys. auch auf wenn dieses durch ein programm in eine andere auflösung wechselt.

im fenstermodus hingegen seh ich ja das bild wenn ich umschalt mit strg+alt

stefan.becker
31.12.06, 14:09
Ich habe gerade mal bei Qemu/Win2K geschaut. Das Monitormodell kann ich nicht einstellen, aber die Frequenz kann ich beim Monitor einstellen. Einfach Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen, erweitert, Monitor.

joogie
31.12.06, 14:12
hab ich ja probiert, per anzeigeeinstellungen/erweitert/monitor steht nur der standartbildschirm und die 85hz die ich nicht ändern kann


ähmm frage, was bedeutet bei dir qemu?
probier grad die winxp installation

stefan.becker
01.01.07, 12:08
Qemu ist ein Alternativprodukt zu VMWARE. Darin habe ich Win2K gestartet.

Bekommst du die Fehlermeldung also vom Monitor?!

Ist das nur bei Gast im Fullscreen oder auch beim Gast im Fenster auf dem Desktop?

stefan.becker
01.01.07, 12:47
Ich hab da noch eine Idee.

Wenn du auf die Anzeige Eigenschaften gehst zum Monitor, kannst du unter Treiber die Funktion "Treiber aktualisieren" aufrufen. Dann selbst auswählen, Datenträger.

Und nun jubelst du ihm die Treiberdiskette deines Monitors unter.