PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 blu V Server



Max Power
30.12.06, 23:10
Ich habe demnächst vor mir bei 1 Blu mir einen V Server zu mieten, ich denke ich werde das 1Blu-PerformancePack L nehmen http://www.1blu.de/hosting2.php.
Hat hier jemand schon erfahrungen mit Paket oder kann eventuell bessere Anbieter vorschlagen?

BlackTiger
30.12.06, 23:45
Hi,

kenne zwar 1Blu nicht aber deren vServer Angebote klingen ansprechend.

Sehr interessant wäre ja zu wissen wieviel CPU Performance und wieviel RAM einem einzeln vServer Acc zugesprochen werden!

Mfg
BlackTiger

cane
30.12.06, 23:54
Vielleicht solltest du erstmal beschreiben wofür Du den Server überhaupt benutzen willst :rolleyes:

mfg
cane

Max Power
31.12.06, 00:02
Das ding soll als Webserver laufen mit ein paar wenigen MySQL-Datenbanken. Eventuell noch ein Mailserver sonst eigentlich nichts. Hauptsächlich wird er wohl als Downloadplattform laufen.

zyrusthc
31.12.06, 00:10
Ich als 1blu Kunde kann dir nur die traurige Mittellung überbringen das 1blu zwar unbegrenzt Traffic anbietet aber die Bandbreite inzwischen auf 200Kbyte Upload beschrenkt. Es waren am Anfang sogar 250Kbyte drin, aber jetzt wie gesagt blos noch 200.
Ich konnte nirgent wo auf der Homepage einen Hinweis dazu finden, eine Anfrage bei 1blu ergab :

Die Server der 1blu sind in den genutzten Rechenzentren über eine
entsprechende Systemarchitektur an das Internet angebunden. Es besteht keine
direkte Anbindung eines einzelnen Servers an das Internet. Aus technischen
Gründen sind daher die Datenverkehrskapazitäten für Gruppen von Servern an
bestimmten Punkten limitiert, so dass ein erhöhtes Datenverkehrsaufkommen von
oder zu einzelnen Servern dazu führen kann, dass für diese Server und andere
mit ihnen technisch im Verbund stehende Server nicht die jeweils am Port des
einzelnen Servers maximal mögliche Datendurchsatzrate zur Verfügung steht. Die
Datendurchsatzrate wird in solchen Fällen technisch auf die verbundenen Server
verteilt. Entsprechendes gilt für Internetpräsenzen, die sich einen Server
teilen. Bei erhöhtem Datenverkehrsaufkommen werden die
Datenverkehrskapazitäten auf die technisch verbundenen Internetpräsenzen
verteilt.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

Also wenn du viel Downloads anbieten willst lass die Finger von 1blu.


Greeez Oli

Max Power
31.12.06, 01:00
Und wie schauts sonst so aus bei denen von dem mal abgesehen? Oder hat hier jemand ein paar alternativen?

zyrusthc
31.12.06, 01:10
Ansonsten sind sie ganz OK , der 24h Support ist auch ganz in Ordnung.
Backup kann über VZZP bequem erledigt werden und zusätzlich hat man noch einen exteren Backupspeicher auf den man per FTP Backups automatisieren kann.
Einen Ausfall hatte ich einmal wo sich der Server nicht mit dem VZZP wieder starten lies , der Fehler lag dort aber an der Hardwarenode und es dauerte 30h bis der Fehler behoben wurde.

Wie gesagt ansonsten spricht nix gegen 1blu ausser eben die Bandbreitenbeschränkung.

Busybox
31.12.06, 12:01
Also die Alternativen würden mich auch interessieren ich plane in den nächsten Wochen mir auch eine Server anzuschaffen.

Busybox
02.01.07, 12:43
*schieeeb*

Arounder
02.01.07, 17:02
netclusive.net dort kann ich die vserver nur wärmstens empfehlen..
service ist auch gut

cane
02.01.07, 17:27
@Busibox

Das Pushen von Topics ist unerwünscht.

Es gibt im Internet genügend Seiten die alle Anbieter vergleichen und Foren mit zehntausenden Erfahrungsberichten haben.

mfg
cane