PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet dieser Fehler??



swunder
30.12.06, 16:37
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet?
Wine Version: wine-0.9.27-SuSELinux100.i586.rpm


meins:/windows/C/Program Files/Autodesk/Inventor 10/Bin # wine Inventor.exe
err:module:import_dll Library gdiplus.dll (which is needed by L"Z:\\windows\\C\\Program Files\\Autodesk\\Inventor 10\\Bin\\FW.dll") not found
err:module:import_dll Library FW.dll (which is needed by L"Z:\\windows\\C\\Program Files\\Autodesk\\Inventor 10\\Bin\\Inventor.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\windows\\C\\Program Files\\Autodesk\\Inventor 10\\Bin\\Inventor.exe" failed, status c0000135
meins:/windows/C/Program Files/Autodesk/Inventor 10/Bin #

Gruss Stefan

cane
30.12.06, 16:47
Das schon alles gelesen:

http://www.google.de/search?q=err%3Amodule%3Aimport_dll+Library+gdiplus .dll&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox&rls=org.mozilla:en-US:unofficial

mfg
cane

swunder
30.12.06, 17:07
ach so, das heist wenn ich diese .dlls installiere dann wird es klappen?

Mal andere Frage!
Woran kann es liegen, wenn ich über wine die Programme installiere, aber leider nur einmal starten kann, sprich nur kurz nach der Installation, natürlich wenn ich nach der Installation sage, dass ich das Programm gleich starten will, sonst ist kein Starten möglich? Das installierende Verzeichniss geht, warum auch immer, verloren oder so?

Ich kann die Programme von meiner WINDOWS Partition ohne grössere Problemme starten, aber nicht die Programme die ich mit WINE installiert habe?

Gruss Stefan

stefan.becker
30.12.06, 17:09
ach so, das heist wenn ich diese .dlls installiere dann wird es klappen?

Nein, das heisst: es könnte klappen. WINE ist nicht Windows.

Für den Rest der Frage sind präzisere Infos anzugeben.

swunder
30.12.06, 17:29
also ich mach folgende Schritte:

wine psxdemo.exe

dann erscheint bei mr Installtionsfenster wie bei WINDOWS

ich drücke auf Next bis Installationspfad (wie bei WINDOWS erscheint).


Dann ändere ich mein Installationspfad von C:\Programme\ auf y:\.wine\drive_c\programme.

es installiert sich!
Es erschent ein neues Fenster, welches mir sagt, dass die Installation beendet ist. Im Fenster habe ich zwei Häckhen ein mit README datei lesen und Aplikation sofort starten!
Ich wähle natürlich Aplication sofort starten, da das der enziger Weg die Aplikation zu starten.
Das Programm läuft einwandfrei!!!
Ich mache das Programm zu!
Ich will das Programm wieder starten über wine programm.exe
geht leider nicht.

Schaue im Verzechniss media:/hda6/Steve/.wine/dosdevices/y:/.wine/drive_c/Programme
es ist keine Neues Verzechniss angellegt, es ist nur das Verzeichniss von Gemeinsamme Dateien drin.

ich hoffe das reicht?

Gruss

swunder
30.12.06, 19:14
da ist auch was ganz komisches?

Ich habe ja das Programm installiert und wollte dann mal neuinstallieren.
Habe auch gemacht, dan kam komische Frage. Soll das Programm überschrieben werden? ich habe zuerst verneint und im Instalationsfenster auf Durchsuchen gedrückt und habe das Programm im Verzechniss gesehen, wo ich es installiert habe. Habe dann in diesem Verzeichnis normal angeschaut (mit Versteckten Dateien) und es gab nichts??
Wie ist das zu erklären oder ist es doch ein anderes Verzeichniss? Aber meiner Meinung nach kann es nicht sien?

HELP??????????????????!!!!

Gruss Stefan

stefan.becker
30.12.06, 19:26
Schau mal unter /home/meierkurt/.wine/drive_c/Program Files.

Eben statt "Programme".

swunder
30.12.06, 19:45
also ausser Verzeichnis "Programme" und "Windows" habe ich gar nichts!

stefan.becker
30.12.06, 19:49
Irgendwie ist deine Konfiguration etwas durcheinander. Ist das Wine Laufwerk bei dir identisch mit der Windows Partition und ist das eventuell NTFS?

Wenn ja, lass die Finger davon, lösche ".wine" und leg das neu an (wineprefixcreate).

swunder
30.12.06, 20:31
ja die sind identisch!
mache das gleich!

Soliduz
31.12.06, 16:43
Hi erstmal,

am einfachsten wird es wohl sein wenn du einfach das programm auf die "C Partition" installierst.

eigentlich solltest du ja unter /home/<user>/.wine/drive_c/
deine quasi nachgeahmte C Partition haben.

wenn du das programm einfach dahin installieren lässt, also in dem installer
C:/Programme/<programm>
stehen lässt,
kannst du es nachher einfach mit
wine "C:/Programme/<programm>/programm.exe"
ausführen.

du scheinst das programm irgendwo zu haben aber man weiss nicht wo.
evtl funktioniert bei dir ja der befehl: (in der konsole als root)
find / |grep <programm>

die ausgabe zeigt alle ordner an wo der name <programm> drin vorkommt.
dieser pfad zum eigentlichen programm muss beim ausführen entweder mitangegeben werden oder du musst mittels cd <ordner> in den ordner rein und dann nur wine <programm.exe> eingeben.

was stefan.becker meint:
hast du wine irgendwie auf deine windows partition installiert?
wenn ja folge bitte seinen anweisungen.
Wine sollte in linux und nicht auf der windows partition installiert sein, auch der windows ordner von wine.

evtl hilft dir das ein wenig.

MfG
Soliduz