PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INSTALLATION LIN.u.WINXP



visual%mark
29.12.06, 19:57
will zum erstenmal LINUX und XP zusammen auf meinen Lappi machen,
was sollte ich beachten ???

Wie sollte ich vorgehen??? zuerst XP drauf, oder ????? und dann schon die HDD´s partionieren, oder ????

kurzen TIP ???

LG

PistolPete
29.12.06, 20:18
will zum erstenmal LINUX und XP zusammen auf meinen Lappi machen,
was sollte ich beachten ???

Wie sollte ich vorgehen??? zuerst XP drauf, oder ????? und dann schon die HDD´s partionieren, oder ????

kurzen TIP ???

LG

Ja, genau so solltest Du vorgehen:
1. Windows installieren
2. Linux installieren
Das Partitionieren der Platte kannst Du aus dem Linux Setup heraus machen.

Gruß,
PistolenPeter

PS: Welche Distribution willst Du installieren?

zyrusthc
29.12.06, 20:19
Erst Windows installieren und einen unpartitionierten Bereich auf der Festplatte freilassen. Danach kannst du dann Linux installieren.

Ps: Ein Satzzeichen reicht , ich hatte dich schon mal drauf aufmerksam gemacht!

visual%mark
29.12.06, 20:22
ok, hab etwas die Übersicht verloren, sorry, ich arbeite an mir

ich werds packen thx EUCH

und guten Rutsch

LG Mark

marce
29.12.06, 20:24
Das Partitionieren der Platte kannst Du aus dem Linux Setup heraus machen.
... wenn man schon alles neu macht, dann kann man auch die Partitionierung gleich beim Installieren von Win erledigen - zumindest den für Linux gewünschten Platz frei lassen. Erspart einem das "Gewürge" mit irgendwelchen NTFS-Resizern...

PistolPete
29.12.06, 20:32
... wenn man schon alles neu macht, dann kann man auch die Partitionierung gleich beim Installieren von Win erledigen - zumindest den für Linux gewünschten Platz frei lassen. Erspart einem das "Gewürge" mit irgendwelchen NTFS-Resizern...

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
Wäre ja auch nicht logisch eine Partition mit maximaler Größe anzulegen, wenn man auf die selbe Platte noch ein alternatives OS installieren will.

Gruß,
PistolenPeter