PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23c3 - Who can you trust?



psy
27.12.06, 11:42
der 23te chaos communication congress hat heute seine pforten geöffnet.
ich hab es leider nicht hin geschafft, würde mich aber mal interessieren, wer von euch dort ist.

gebt mal feedback, wie es dort dieses jahr so ist :)

webseite:
http://events.ccc.de/congress/2006/Home

streams:
http://events.ccc.de/congress/2006/Streams

ciao
psy

Hoshpak
27.12.06, 12:06
Bin mal gespannt was es dieses Jahr gibt, die Streams scheinen ja noch nicht zu laufen und events.ccc.de ist momentan auch nicht erreichbar.

psy
27.12.06, 12:07
ja, ist z.zt. alles ein wenig überlastet ;)

403
28.12.06, 20:12
Bin mal gespannt was es dieses Jahr gibt, die Streams scheinen ja noch nicht zu laufen und events.ccc.de ist momentan auch nicht erreichbar.


jetzt laueft alles :D

Hoshpak
28.12.06, 20:16
Ja, mittlerweile gibt es sogar theora-Streams, gab zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber jetzt läufts.

dackel
29.12.06, 01:11
hi, hab es leider auch nicht hin geschafft u. werde mich wohl mit dem Streams vergnügen müssen :(

Weiß hier jemand, wo man die alten Aufnahmen herbekommt? Die waren / sind alle online, dummerweise finde ich die Seite grad nicht

h1web
29.12.06, 03:15
also ich find die präsentationen, bis jetzt zumindestens, vom letzten jahr irgendwie interessanter.

Russel-Athletic
29.12.06, 09:12
ftp.ccc.de/congress
Da findet man altes Zeug.
Naja ich warte bis die Videos kommen und schau mir die dann wohl teilweise an.

403
30.12.06, 05:23
also ich find die präsentationen, bis jetzt zumindestens, vom letzten jahr irgendwie interessanter.

Das kommt wohl immer drauf an, ob diese auf lange Sicht oder kurzen schnellen Erfolg ausgerichtet
sind. Manchmal erfaehrt man auch in alten Praesentationen Neues, oder wie ich heute altes Zeuch,
Stichwort IPIDs bei NAT *GAEHN!!* :ugly:

Dieses Jahr sind auf alle Faelle mehr (und schoene :D ) Frauen am Start...

Hoshpak
30.12.06, 09:04
Also ich fand das schon ganz interessant, klar ist nicht jeder Vortrag für jeden interessant und gerade am ersten Tag an dem die Streams noch nicht liefen kamen sehr interessante Sachen, aber z.b. der Vortrag von Udo Vetter zu Hausdurchsuchungen war einfach genial, viele Sachinformationen und dabei noch unglaublich lustig. So Sachen wie das Zeug über Entenhausen muss natürlich nicht umbedingt sein, ist aber auch ganz ammüsant. Die technischen Vorträge könnten dahingegen etwas besser sein, für meinen Geschmack sind die meist entweder viel zu detailiert und nur für Experten verständlich oder zu einfach aufgebaut, außerdem ist mir aufgefallen, dass es deutlich zu viele Macbooks gibt... Aber es bleibt ja noch ein Tag übrig, hoffen wir mal, dass die Aufzeichnungen dieses Jahr ein bisschen schneller veröffentlich werden.

minisalami
30.12.06, 09:45
Die technischen Vorträge könnten dahingegen etwas besser sein,
für meinen Geschmack sind die meist entweder viel zu detailiert
und nur für Experten verständlich oder zu einfach aufgebaut...

Es ist aber auch nicht einfach, einen Vortrag vorzubereiten,
wo man den Kenntnisstand der Teilnehmer nicht kennt.
Und dann das ganze in ein gewisses Zeitlimit pressen, das ist schon nicht einfach!

Ich finde es bemerkenswert, dass trotzdem alles so reibungslos funktioniert!

gruss und nen guten Rutsch ins neue Jahr minisalami

bert2002
30.12.06, 22:09
Yeahh war auf jedenfall Super geil und kann es jedem ( der in dem Bereich interesiert ist) empfehlen sich das mal zu geben. Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein. Viele Nette Leute mal im Reallife kennen gelernt.

Russel-Athletic
31.12.06, 12:17
Sagt mal, gab es kein Literarisches Code Quartett dieses Jahr?
Das wäre ja wirklich wirklich schade gewesen.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad:
Naja das ist nunmal nen Hacker Kongress. Die Leute die da hingehen wollen eben größtenteils was neues erfahren. Wenn die jetzt zum 10ten mal Grundlagen über TCP/IP hören, dann ist das nur langweilig für die.

Ohr4u|tux
10.01.07, 14:47
Auf dem Server events.ccc.de ist der Webserver nicht mehr erreichbar - schon seit Tagen nicht. Weiß jemand warum?

Thomas Engelke
11.01.07, 10:09
Auf dem Server events.ccc.de ist der Webserver nicht mehr erreichbar - schon seit Tagen nicht. Weiß jemand warum?

Wie auch auf www.ccc.de zu lesen ist:

events.ccc.de mit u.a. den Congresswebseiten ist seit dem 8.1.2007 offline, da der Server neu installiert wird

TME

IT-Low
11.01.07, 17:29
events.ccc.de mit u.a. den Congresswebseiten ist seit dem 8.1.2007 offline, da der Server neu installiert wird

Ich will ja nicht meckern, aber das ist ein ungünstiger Zeitpunkt so kurz nach dem Kongress, da alle auf die Streams warten.

Sidolin
11.01.07, 17:51
ftp://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/23C3/video

Der Mirror ging jedenfalls vorgestern noch, gerade aber irgendwie nicht, einfach mal probieren.

Ansonsten frag doch mal in #23c3 auf freenode, da weiss bestimmt irgendwer wo es die Videos sonst noch gibt.

War echt interessant da, von den Videos sind fast alle zu empfehlen, besonders der Vortrag über Drohnen, Console Hacking und als lustiges Hacker-Jeopardy usw. :)

pfleidi85
12.01.07, 11:28
Jupp war auch dort und wohl der einzige Mensch ohne Notebook, da ich wegen unguenstigen Ereignissen keines zur Verfuegung hatte ...

War aber trotzdem Super.

IT-Low
12.01.07, 19:29
Der Mirror ging jedenfalls vorgestern noch, gerade aber irgendwie nicht, einfach mal probieren.


OK, danke. events.ccc.de ist nun eh wieder online.