PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird profil tauschen



c4h0s
26.12.06, 18:49
hi leute
hab zwecks festplatten wechsels mir das opensuse 10.2 besorgt und installiert. ich habe mir meinen account von meinem suse 10.0 mir gesichert. das heißt ich hab den ordner .thunderbird mir gesichert. nach der installation hab ich den account wieder in den ordner .thunderbird kopiert. wenn ich jetzt thunderbird starten will, dann krieg ich immer die fehlermeldung das program wird schon benutzt und bla bla bla so weiter. ich denke ihr kennt den fehler. warum krieg ich diesen fehler wenn ich meinen account da rein schiebe?
wenn ich einen account neu erstellen lasse dann geht es. ich will aber meine einstellungen und email behalten.


mfg

beatman
26.12.06, 19:10
moin moin...

Hatte ich vor 3 Wochen auch schon mal, jedoch Mandriva, denke wird das gleiche sein.
Dann einmal mit einem konto (eins von deinen existierenden) starten, ggf. mails abrufen oder dir eine online von einer anderen adresse aus schicken, mail abrufen.
Programm beenden. Dateimanager (z.B. Krusader) aufrufen und deinen .thunderbird-ordner kopieren (einfach drüber) ggf. noch die dateiberewchtigungen anpassen.

denke sollte funktionieren... (bei mir gings so)

axo... ggf. etwaige konten etc im programm dann selbst löschen / anpassen...

greetings... beatman

c4h0s
26.12.06, 21:38
danke für die schnelle antwort, hat alles ohne probleme funktioniert.