PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aMule 2.1.3 auf openSuSE 10.2



Seiten : [1] 2

RootBeer
24.12.06, 13:18
Hallo,
muß mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Bei mir stürzt beim Schließen eines Such-Tabs der aMule total ab.
Ausgabe an der Konsole:


(amule:4138): Gtk-CRITICAL **: gtk_container_remove: assertion
`GTK_IS_TOOLBAR ( container) || widget->parent == GTK_WIDGET
(container)' failed

Gtk-ERROR **: file gtkcontainer.c: line 2447
(gtk_container_propagate_expose): a ssertion failed: (child->parent ==
GTK_WIDGET (container))
aborting...


SuFu mit "aMule" hier im Forum war leider ohne Ergebnis.


Vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Weihnachten.

Grüße
RootBeer

Toobles
24.12.06, 13:36
Auf wxGTK-2.8.0 updaten soll wohl helfen da es wohl ein Bug in 2.6.3 ist.

lordtoran
25.12.06, 21:34
Habe das Problem auch, wenn ich das letzte offene Suchen-Tab schließe. Ist der Bug auch schon in wxGTK 2.7 behoben? Mandriva hat die 2.8 nämlich noch nicht im Repository.

RootBeer
27.12.06, 06:55
Moin,


Auf wxGTK-2.8.0 updaten soll wohl helfen da es wohl ein Bug in 2.6.3 ist.

Danke für die Info.
Dann gehe ich schon mal auf die Suche nach einem RPM oder warte auf das automatische Update.

Greetz
RootBeer

traffic
27.12.06, 18:45
Das ist definitiv eine Unverträglichkeit zwischen GTK 2.10 und wxGTK 2.6.

GTK wirst Du schwer downgraden können, weil zuviele andere Programme davon abhängen. Also entweder wxGTK auf 2.8 aktualisieren oder einfach den letzten Such-Tab nicht schließen.

RootBeer
28.12.06, 23:38
Hallo,


Das ist definitiv eine Unverträglichkeit zwischen GTK 2.10 und wxGTK 2.6.

GTK wirst Du schwer downgraden können, weil zuviele andere Programme davon abhängen. Also entweder wxGTK auf 2.8 aktualisieren oder einfach den letzten Such-Tab nicht schließen.

das aktualisieren auf 2.8 hat alleine nix geholfen.
Ich habe aMule und wxGTK 2.6 per Yast deinstalliert.
Danach habe ich wxGTK 2.8 und aMuleCSV per tarball installiert.
Hat mich zwar 3 Stunden gekostet, weil ich noch nie mit dem "Dreisatz" etwas installiert hatte(immer nur RPM), aber mit etwas Schwitzen und nachlesen(thx to FAQ´s im Forum) hat das geklappt.
Der Esel rennt wunderprächtig und die Tabs ärgern mich auch nicht mehr.

Greetz
RootBeer

beatman
29.12.06, 00:33
selbes problem, aber wxGTK2.8 will sich nicht kompilieren lassen... Krieg ich aber auch noch hin, tu mich grad ein wenig schwer mit dem Englisch... :)

Das mit dem letzten Tab hatte ich nach den ersten 3 Abstürzen gemacht, bzw. einfach keinen Tab mehr geschlossen, weil es nicht (zumindest bei mir) nur am letzten Tab liegt. Allerdings ist mir aufgefallen, daß das programm sich mitunter einfach schließt. Meist gerade dann, wenn es besonders gut mal läuft...

Kann das ebenfalls an der wxGTK liegen ??? Wenn ja, dann komme ich um das Update nicht drumrum, sonst stört es mich nicht weiter...

greetings... beatman

Distrie: siehe unten

RootBeer
29.12.06, 00:51
Moin,


selbes problem, aber wxGTK2.8 will sich nicht kompilieren lassen... Krieg ich aber auch noch hin, tu mich grad ein wenig schwer mit dem Englisch... :)


habe configure(wxGTK 2.8) mit den Optionen " --enable-unicode --with-gtk2" gestartet, danach lief es sauber durch.

-- enable-unicode hat das configure von aMule verlangt, --with-gtk2 ging aus dem help von configure hervor.

Vielleicht hilft´s.

P.S.

Englisch ist auch nicht eins meiner Hobbys

Greetz
RootBeer

beatman
29.12.06, 01:03
Danke...
Muß ich morgen, ähhh...., heute mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es... wollte aber mein normales amule nutzen, nicht die cvs (noch nie gemacht sowas)

so denne...

aus die Maus... ich hau mich jetzt inne Federn...

Nacht

beatman

RootBeer
29.12.06, 01:21
Danke...
Muß ich morgen, ähhh...., heute mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es... wollte aber mein normales amule nutzen, nicht die cvs (noch nie gemacht sowas)

so denne...

aus die Maus... ich hau mich jetzt inne Federn...

Nacht

beatman

Hey, keine Angst, das erste Mal ist immer etwas besonderes! ;)

N8

RootBeer

EVA-01
07.01.07, 01:26
tag ich bin neu hir habe suse linux 10.2 seit dem 29.12 instalirt kom sowet auch schon gut da mit zu recht anfangs hab ich zwar probleme mit instalasonen gehabt aber jest leuft schon alles
ich habe amule 2.1.3 instalirt und habe das kleiche problem wie oben und vcl lest sich jest aber auch nicht mer staten

so hab dan ver sucht wxGTK2.6 zu akualisiren ist aber nur die gleiche vison ver fügbar ok dachte ich such ich mal eine rpm datei und gefunden und zwar da
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/3690288/com/wxGTK-2.8.0-2.8.0.1.3.fc7.i386.rpm.html

hab sie instalirt es ist aber die 2.6 immer wieder da was mach ich also falsch

RootBeer
07.01.07, 10:14
Moin,


tag ich bin neu hir habe suse linux 10.2 seit dem 29.12 instalirt kom sowet auch schon gut da mit zu recht anfangs hab ich zwar probleme mit instalasonen gehabt aber jest leuft schon alles
ich habe amule 2.1.3 instalirt und habe das kleiche problem wie oben und vcl lest sich jest aber auch nicht mer staten

so hab dan ver sucht wxGTK2.6 zu akualisiren ist aber nur die gleiche vison ver fügbar ok dachte ich such ich mal eine rpm datei und gefunden und zwar da
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/3690288/com/wxGTK-2.8.0-2.8.0.1.3.fc7.i386.rpm.html

hab sie instalirt es ist aber die 2.6 immer wieder da was mach ich also falsch

bin nicht so richtig der Linux-Spezialist, aber das klappt bei dir wahrscheinlich nicht, weil das RPM für eine Fedora-Distribution ist.

Ein RPM für OpenSuse 10.2 habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Greetz
RootBeer

Saedelaere
07.01.07, 12:11
Ähmm bei packman gibt es doch mittlerweile ein RPM für Suse 10.2

Guckst du hier (http://packman.links2linux.de/package/aMule/18678).

EVA-01
07.01.07, 12:54
Ähmm bei packman gibt es doch mittlerweile ein RPM für Suse 10.2

Guckst du hier (http://packman.links2linux.de/package/aMule/18678).

das ist ja das was ich schon habe
vcl habe ich wieder zum laufen bekommen nur amule wiel über haubt nicht :mad:

Saedelaere
07.01.07, 12:58
Hmm ich hab das RPM gerade mal installiert. Bei mir startet amule ohne Probleme

Wie installierst du das RPM denn?

Am besten SMART benutzen. Der löst alle Abhängigkeiten automatisch auf.

Toobles
07.01.07, 12:59
Ähmm bei packman gibt es doch mittlerweile ein RPM für Suse 10.2

Guckst du hier.


Es geht aber um wxGTK und nicht um aMule.



Hmm ich hab das RPM gerade mal installiert. Bei mir startet amule ohne Probleme


Dann starte mal eine Suche und schließ das Suchfenster wieder. :)



vcl habe ich wieder zum laufen bekommen nur amule wiel über haubt nicht


Was will aMule überhaupt nicht?

P.S.: Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Ist ja grausig zu lesen. ;)

Saedelaere
07.01.07, 13:05
Es geht aber um wxGTK und nicht um aMule.



Dann starte mal eine Suche und schließ das Suchfenster wieder. :)



Was will aMule überhaupt nicht?

P.S.: Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Ist ja grausig zu lesen. ;)

Lies mal die Sig von EVA. Ist wohl Legasthenikerin.

Hab jetzt geblickt um was es bei der aMule Problematik geht. Bei mir stürzt aMule nach schließen des Suchfensters auch ab.

Meine Empfehlung Azureus. Bittorent ist viel schneller und läuft ohne Probleme aus Suse 10.2 ;)

RootBeer
07.01.07, 14:21
Hi,


Ähmm bei packman gibt es doch mittlerweile ein RPM für Suse 10.2

Guckst du hier (http://packman.links2linux.de/package/aMule/18678).

ja, das gibt´s tatsächlich.
Aber auch dieses RPM schreit nach dem (wahrscheinlich)fehlerhaften wxGTK 2.6.3.
Meine Probleme haben sich inzwischen erledigt, siehe weiter oben.

Das RPM, welches ich bis jetzt vergeblich suche, ist ein RPM für die wxGTK 2.8 und ein passendes aMule-RPM, und die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Greetz
RootBeer

Rain_maker
07.01.07, 14:24
Mal einen Rebuild aus dem src.rpm versuchen?

Greetz,

RM

RootBeer
07.01.07, 14:33
Moin,


Mal einen Rebuild aus dem src.rpm versuchen?

Greetz,

RM

nee, bin Linuxspezifischer Laie.
Alles, was von dem Standardinstallationsverfahren abweicht(RPM), muß ich passen.
Habe, wie schon etwas weiter oben beschrieben, etwa 3 Stunden gebraucht um mir die Kenntnisse der Tarball-Installation zu Gemüte zu führen und diese erfolgreich anzuwenden.
Seitdem läuft der Esel problemlos.

Bei passender Gelegenheit werde ich mich bestimmt auch mit dem rebuild-Dingens beschäftigen, aber solange bei mir alles läuft....eher nicht.

Greetz
RootBeer

Toobles
07.01.07, 15:10
Lies mal die Sig von EVA. Ist wohl Legasthenikerin.


Hmmm, ist mir vorher nicht aufgefallen das da etwas stand.

In dem Sinne:

Sorry @EVA-01. Falls du dir auf den Schlips getreten fühlst, hiermit bitte ich um Verzeihung. ;)

EVA-01
10.01.07, 18:59
Hmmm, ist mir vorher nicht aufgefallen das da etwas stand.

In dem Sinne:

Sorry @EVA-01. Falls du dir auf den Schlips getreten fühlst, hiermit bitte ich um Verzeihung. ;)

ist schon in odnuge da wahren dandere schon viel unhöflicher bin jaimmerhin schon fast 10 jahre im netz unterwegs
mein nick EVA-01 ist nicht als mädchen zu verstehen sonder er stamt aus einen anime ( http://www.eva-armageddon.com/ ) diesen nick verwende ich jest schon seit 97 und fiele die die serie nicht kennen halten mich für weiblich


so jest noch mal zu tema amule leuft bei mir noch immer nicht gibt es eine eltere vison die unter suse10.2 leuft bekome nähmlich die tage meine neuen teile für meinen neuen server zwar keine top sachen aber mein alter der jest 9 jahre alt ist und seit 9 jahren imdauer einsatz leuft möchte ich doch langsam mal austauschen
und sagt mir nicht torent wahre beser ok für manches ja aber für meine sachen nicht
ich lade namlich nur anime fansub und die bekomme ich am besten über den esel
oder gibt es zu amule noch eine alternative
und dan hate ich da noch eine frage worauf ich bis jest hir noch keine anwohrt gefunden habe
ich habe mir für meinen server ein msi bord bestel ich weis selber msi ist mist
aber für einen p4 1,8 von 2000 wird es wohl reichen nur daist eine grafick kate onbord
die Bezeichnung ist S3 Graphics UniChrome
jest meine frage unter stüst suse 10,2 die kate ich brach jest keine 3 d anwendungen soner nur die ganz normale abeitz ober fleche oder gibt es da für treiber ?

EVA-01
12.01.07, 20:58
amule leuft jest
nur jest kommt das näst mozlla sacht mirr das er nicht weis wie ed2k geofnet wierd und mit welches proram geöfnet werren soll

beatman
13.01.07, 07:47
Geht mir auch so...

Lösung:

Klick die Links mit der rechten Muastaste an, und im erscheinenden Menü nutze Link-Adresse kopieren .

Im aMule ist im unteren Bereich eine lange leere Zeile (eD2K-Linkverarbeitung) und rechts davon ein Button übernehmen. Dort in die Zeile ein Rechtsklick und einfügen und dann entweder entern oder eben übernehmen anklicken.

Fertig.

greetings... beatman

temir
13.01.07, 14:30
amule leuft jest
nur jest kommt das näst mozlla sacht mirr das er nicht weis wie ed2k geofnet wierd und mit welches proram geöfnet werren soll
Dann muss man das Programm auswählen (dahin navigieren, wo amule installiert ist),
und den Hacken "immer mit dem Programm öffnen" (oder ähnlich) setzen.

Rain_maker
13.01.07, 14:36
http://www.amule.org/wiki/index.php/Ed2k_links_handling#Mozilla_1.7_(or_later)_&_Firefox_0.9_(or_later)

Greetz,

RM

EVA-01
13.01.07, 20:02
danke erst mal für die antwohrt
nur funsoniren tuht es immer noch nicht ich finde nich die datei im folgenen txt erwahnt wird nicht

Nun ein weiterer Rechtsklick, wähle Neu und String; füge network.protocol-handler.app.ed2k als Einstellungsname und /path/to/ed2k (Der Pfad wo die Datei auf dem System installiert ist.) als Wert ein.


dan habe ich noch ein problem habe die nacht über die tamp dateien von emule auf den linux rechner nach amule kopird (120 gb dauern lang zum kopiren ) hab meine 3 server eingestelt auf die ich nur koneckte, einstelungen wie in emule vorgenomen nur ich bekomme eine WARNUNG: Dir wurde eine Low-ID gegeben!
Dies kommt wahrscheinlich davon, dass du dich hinter einem Router oder einer Firewall befindes.
Mehr Informationen dazu gibt es hier: http://wiki.amule.org

so ich habe keinen router und von linux die firewall ist auch aus wohran kan es noch bei linux ligen er zieht hostens mit 9,0 bis 16 state ich emule wieder dauert es keine 15 minuten und er hangt wieder bei 160-180 und ich habe keine Low-ID als mus es ja igent woh an linux ligen

EVA-01
13.01.07, 21:40
so hab mal emule unter wine instalirt bro gram lief so weit einwand frei nur wo ich die teporeren datein reingeladen habe ist das teil abgeschmirt und schmirt immer wieder ab wen ich es state

fazer1k
28.02.07, 18:32
Ich habe seit Heute auch von eMule auf aMule umgestellt! Es läuft auch, nach den oben schon beschriebenen und auch bei mir nötigen Fehlerbereinigungen, oberflächlich gesehen alles recht gut! Allerdings habe ich das Problem das ich nicht per Fernzugriff von meinem Client (Win2000-IE6) auf die aMule zugreifen kann! Kann mal jemand eine kleine Checkliste posten was alles zu Beachten ist? Würde mir sehr helfen!

fazer1k
28.02.07, 21:03
Wenn ich die Ports (z.B. TCP: 33333 & UDP: 33336) in aMule eingestellt habe, verlangt es einen Anwendungsneustart! Schaue ich nach dem Neustart dann in die Einstellungen von aMule, hat es den UDP-Port auf einen gänzlich anderen Port als den angegebenen 33336 eingestellt! Ist das schon mal jemandem passiert? Kann ich die Einstellungen auch manuell in einer Config vornehmen? Wenn ja, in welcher bzw. wo liegt diese?