PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine und fifa 2003



Icaros
24.12.06, 12:04
hi
ich habe ein kleine prob mit wine. ich habe es jetzt gepackt fifa 2003 mit wine zu installieren nur jetzt startet das ganze ding nicht.
habe ich einen fehler bei den einstellungen gemacht oder kann man fifa 2003 nicht mit wine starten?

kann mir da jemand helfen oder kennt jemand noch eine andere lösung?

greetz Icaros

frohe wihnachten euch allen

xanlosch
24.12.06, 12:06
Es wäre nett, wenn du uns 2 Dinge mitteilst:

- Welche Wine-Version verwendest du ?

- Wie sehen die Fehlermeldungen auf der startenden Konsole aus ?

Icaros
24.12.06, 12:18
ok ich verwende wine-0.9.27
ich strte wine nicht über die konsole sondern starte über kde dort probiert wine dann fifa 2003 zu öffnen bricht dann aber einch ohe eine fehler meldung ab.

oder ist es besser über die konsole zu starten? wenn ja wie mache ich das? bin nämlich nocht nicht so lange dabei!

Icaros
24.12.06, 12:26
ok habe es jetzt doch geschafft über die console zu starten.

das ganze sieht folgender maßen aus:

[Icaros@LOKI ~]$ wine "c:/Programme/EA SPORTS/FIFA 2003/fifa2003.exe"
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SECDRV.SYS" failed, status c0000135


wasmuss ich jetzt genau machen?

xanlosch
24.12.06, 12:27
Du öffnest einfach eine Konsole.

Dort wechselst du nach "~/.wine/drive_c" ->
cd ~/.wine/drive_c

Jetzt musst du wissen, in welchen Verzeichnis du Fifa 2003 installiert hast. Ich nehm jetzt mal das theoretische Verzeichnis "Program Files\FiFa 2003". Dahin musst du wechseln ->
cd "Program Files\FiFa 2003".

Dort startest du FiFa 2003 mit
wine fifa2003.exe, wenn FiFa 2003 via "fifa2003.exe" gestartet wird.

Edit: Da es nen Zwischenbeitrag gab ;)

Die Fehlermeldung sagt aus, dass eine sys-Datei nich geladen werden kann. So wie es aussieht, kann der Kopierschutz nicht geladen werden. Entweder versorgst du dir nen Crack - frag mich aber nicht wo - oder du musst zu Cedega wechseln, da die Kopierschütze besser unterstützen. Für Cedega musst du aber wenigsten 15 Euro bezahlen (für 3 Monate Zugriff auf deren Sachen und Support).